Horrormeldung aus den USAAcht Kinder bei Schusswaffenvorfall getötet

Acht Kinder sind tot!
Bei einem Schusswaffenvorfall in Shreveport im US-Bundesstaat Louisiana sind am Sonntagmorgen (Ortszeit) nach Polizeiangaben acht Kinder getötet worden. Vorläufigen Erkenntnissen zufolge waren die Opfer zwischen 1 und 14 Jahren alt, sagte Chris Bordelon von der örtlichen Polizeidienststelle.
Häusliche Gewalt eines Vaters! Polizei nennt erste Details zur Horror-Tat
„Es handelt sich um einen sehr großen Tatort, an dem mehrere verstorbene Kinder zu sehen sind”, sagte er weiter. Kurz nach 6 Uhr am Morgen war es Bordelon zufolge zu der häuslichen Auseinandersetzung gekommen, bei der ein Mann erwachsenen Alters geschossen habe. Dieser habe allein gehandelt und soll der Vater einiger der getöteten Kinder gewesen sein. Zwei weitere Menschen seien verletzt worden.
Lese-Tipp: Schüsse an University of Iowa – mehrere Opfer!
Der Tatverdächtige sei daraufhin geflüchtet und dann von der Polizei nach einer Verfolgungsjagd erschossen worden. Bordelon betonte, dass für die Öffentlichkeit keine Gefahr mehr bestehe. Doch viele Fragen sind noch offen.
„Vielleicht die schlimmste Situation, die wir je erlebt haben”
„Das ist eine tragische Situation – vielleicht die schlimmste Situation, die wir je erlebt haben”, sagte der Bürgermeister der Stadt, Tom Arceneaux.
Shreveport im Nordwesten Louisianas liegt nah an der Grenze zu Texas. Sie ist nach New Orleans und Baton Rouge gemessen an den Einwohnern die drittgrößte Stadt des Bundesstaates. (nlu/tbe/dpa)
Verwendete Quellen: DPA


