Unfall nach Verfolgungsjagd

Diebe klauen Linienbus in Aachen und krachen in Wohnhaus

Bus kracht in Haus in Aachen
Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Bus und krachte in diese Hauswand.
RTL

Unsanftes Ende einer Diebestour.
Zwei Männer haben in Aachen nachts einen Linienbus geklaut und sich anschließend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Fahrt endete krachend in einer Hauswand, wie die Aachener Zeitung berichtet.

In Hauswand gekracht: Dieb verlor Kontrolle über den Bus

Der Alarm ging am Freitag gegen 2.30 Uhr ein. Die Einsatzkräfte wurden laut Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Doch schnell war klar, dass es sich um keinen gewöhnlichen Unfall handelte: Ein Bus hatte ein Haus gerammt und dabei eine Hauswand durchschlagen.

Vorausgegangen war eine Verfolgungsjagd. Die Polizei hatte noch versucht, die Diebe zu stoppen. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über den Bus. Er wurde beim Aufprall auf die Hauswand eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Bus befreien. Auch der zweite Dieb wurde verletzt. Beide Männer kamen ins Krankenhaus.

Lese-Tipp: Linienbus rast in Wohnhaus - Busfahrer eingeklemmt

Aachen: Haus durch Kollision stark beschädigt

Die Bewohner des betroffenen Hauses blieben unverletzt. Das Haus wurde dagegen stark beschädigt und noch in der Nacht durch einen Statiker geprüft. Um den Bus herauszuziehen, wurden Baustützen angebracht. Dem Statiker zufolge kann das Haus aber weiter bewohnt werden. (bst)