Polizei findet Leiche Trauer in Texas! Vermisste Camila (19) ist offenbar tot

von Johanna Grewer

Sie verschwand an Heiligabend.
Jetzt gibt es traurige Gewissheit für die Familie von Camila Mendoza Olmo aus Texas. Die vermisste 19-Jährige ist vermutlich tot. „Wir haben eine Leiche gefunden“, teilt Sheriff Javier Salazar am 30. Januar mit.

Polizei findet Leiche ganz in der Nähe von Camilas Elternhaus

Zwar müsse eine Obduktion noch die genaue Identität der Toten klären, aber die Ermittler gehen aktuell davon aus, dass es sich um die verschwundene Studentin handelt. Laut dem Sheriff von Bexar County wurde die Leiche ganz in der Nähe von Camilas Elternhaus in San Antonio gefunden – in einem Bereich, den die Ermittler schon einmal abgesucht hatten. Weil dort aber überall hohes Gras wächst, entschieden sich die Beamten, noch einmal genauer zu suchen – diesmal mit Erfolg.

Dieses Foto der Vermissten veröffentlichte die Polizei
Die vermisste Camilla Olmos ist vermutlich tot. Die Polizei hat eine Leiche bei der Suche nach ihr gefunden.
Bexar County Sheriff’s Office

Lese-Tipp: In „unmittelbarer Gefahr” – Sorge um vermissten Teenager (19) wächst

Die genaue Todesursache ist noch unklar. Aber der Sheriff äußerte eine Vermutung, was mit Camila passiert sein könnte. „Wir gehen nicht von einem Verbrechen aus“, erklärte er. Aktuell deute alles auf „Selbstverletzung“ hin.

Handy der Studentin lag ausgeschaltet auf dem Bett

Camilas Spur verlor sich am frühen Morgen des 24. Dezember. An dem Tag soll sie das Haus verlassen haben und nicht mehr zurückgekehrt sein. Ihre Familie entdeckte das Handy der 19-Jährigen ausgeschaltet auf ihrem Bett. „Das passt einfach nicht zu ihr. Wir wussten sofort, dass etwas passiert ist“, sagte Camilas Tante der New York Post. Auch das Auto der jungen Frau stand noch vor dem Haus und wurde nicht bewegt.

Tagelang wurde nach der vermissten Studentin gesucht – hunderte Menschen beteiligten sich an der Suche. Doch es scheint, als kam für Camila jede Hilfe zu spät. Die gerichtsmedizinische Untersuchung muss nun alle weiteren Details klären.

Streaming Tipp
Nichts ist spannender als die Realität: True Crime auf RTL+
Nichts ist spannender als die Realität: True Crime auf RTL+ jetzt auf RTL+ streamen
Crime, Dokumentation, Drama, Thriller, Real Life, Reportage
Jetzt auf RTL+ streamen
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hier findet ihr Hilfe in schwierigen Situationen

Solltet ihr selbst von Suizidgedanken betroffen sein, sucht euch bitte umgehend Hilfe. Versucht, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.

Wenn ihr schnell Hilfe braucht, dann findet ihr unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die euch Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Verwendete Quellen: Facebook, Bexar County Sheriff, New York Post