Moo-Deng ist ein Internet-Star
Die ganze Welt ist verrückt nach diesem Baby-Hippo
Zuckersüß!
Das gerade einmal zwei Monate alte Zwergflusspferd-Baby Moo-Deng lebt im Khao Kheow Open Zoo im thailändischen Chonburi. Mitarbeiter Atthapon Nundee will seinen Zögling zu einer Berühmtheit machen. Doch dass es so gut läuft, hat er nie gedacht.
Tik-Tok Hype um süßes Baby-Hippo
Nundee hat schon während der Corona-Pandemie einen TikTok-Kanal gegründet, wo er Tiervideos zeigt. Inzwischen hat er über 2,5 Millionen Follower. Und alle fiebern immer gespannt auf den Star des Kanals hin - den kleinen Moo-Deng. Die Videos zeigen, wie Zoomitarbeiter das kleine Tier mit Wasser bespritzen oder wie das Flusspferd sich durch das Gehege wälzt. Die Mama des Flusspferdes nimmt den Trubel um ihr Kleines ganz gelassen. Während Moo-Deng durch das Gehege tobt, genießt sie genüsslich ihre Mahlzeit.

Moo-Deng ist noch ganz verspielt. Gerne knabbert das Tier an den Beinen der Tierpfleger. Es wiegt inzwischen über 20 Kilogramm und ernährt sich ausschließlich von der Muttermilch. Bald könnte Moo-Deng auch anfangen, Gras zu fressen – ganz die Mama.

Der Hype um das Baby-Hippo hat bereits dazu geführt, dass es Merchandiseartikel von Moo-Deng gibt. Manche Fans verzieren sogar ihren Kaffee oder ihre selbstgemachten Torten mit dem Tier. Der Zoodirektor sagt, dass die Einnahmen aus dem Verkauf der Merchandiseartikel ausschließlich für die Verbesserung der Lebensbedingungen der Tiere im Zoo genutzt werden sollen.
Die Besucherzahlen sind in dem Zoo in den vergangenen Wochen stark angestiegen. Alle wollen Moo-Deng sehen. Bald soll es sogar einen 24-Stunden-Livestream geben, der jede Bewegung des Tieres festhält.

Im Internet entstehen bereits diverse Memes von Moo-Deng. Sogar der Fußballverein FC Bayern München verwendet Bilder von Moo-Deng für seine Posts. Es scheint ganz so, als würde das Zwergflusspferd ein weiterer Star auf Social-Media werden. (pro)