Fahrerin verliert die Kontrolle

Tesla kracht in Berliner Krankenhaus: Frisch gebackene Mutter und Neugeborenes verletzt!

Feuerwehrmänner ziehen den Tesla aus dem Krankenhaus.
Feuerwehrmänner ziehen den Tesla aus dem Waldkrankenhaus in Berlin-Spandau.
nonstop

Mutter und Baby gerade erst entlassen!

Die Fahrerin verliert auf dem Parkplatz des Evangelisches Waldkrankenhauses in Berlin-Spandau plötzlich die Kontrolle über ihr Auto. Sie beschleunigt so stark, dass sie fünf Meter weit in die Klinik rast und selbst dicke Stahlträger mitnimmt. Erst in einem Konferenzraum kommt sie zum Stehen. Alle drei Insassen werden verletzt, auch die Mutter und ihr erst wenige Tage altes Baby.

Dramatischer Unfall in Berlin: Augenzeugen geschockt

Ärzte und Pfleger werden durch den Krach aufgeschreckt. Sie sind sofort zur Stelle, um die zwei Frauen und das Kind zu versorgen. Sie erleiden nur leichte Verletzungen. Doch der Crash hätte auch ganz anders ausgehen können. Selbst die Feuerwehr spricht von einem „ungewöhnlichen Einsatz”. Aktuell wisse man noch nicht, warum der Tesla so stark beschleunigt hat, sagt Dominik Pretz von der Berliner Feuerwehr.

Der Wagen hat gleich „zwei massive Wand-Elemente aus Glas und Stahl zerstört”, so Pretz. Wie hoch der Schaden am Klinikgebäude sei, könne derzeit noch nicht gesagt werden. Er sei auf jeden Fall „enorm”. Augenzeugen, die den Unfall gesehen haben, sind auch eine ganze Zeit danach noch geschockt. „Da drin war plötzlich alles voller Wasser. Das war schon ein Schreck“, sagt eine Frau, die ihren Namen nicht nennen möchte.

Lese-Tipp: Mutter unter SUV eingeklemmt - hat sie ihr Kind im letzten Moment gerettet?

Ermittlungen Nach Tesla-Unfall in Berliner Klinik

Die Feuerwehr musste mit einem Kran anrücken, um den Tesla aus dem Gebäude zu ziehen. In dem Besprechungsraum hat sich nach Angaben der Polizei zum Zeitpunkt des Unfalls glücklicherweise niemand aufgehalten. Die Polizei hat den Wagen Medienberichten zufolge sichergestellt und untersucht jetzt, wie es zu dem Unglück kommen konnte. (sbl)

Lese-Tipp: Mädchen (15) eilt mit Feuerwehr-Kollegen zu Unfall – und muss tote Mutter bergen