Horror-Unfall!
Mutter unter SUV eingeklemmt - hat sie ihr Kind im letzten Moment gerettet?

Konnte ihre Mama so Schlimmeres verhindern?
Die Frau ist gerade mit ihrem Kind im Dortmunder Nordosten unterwegs, als das Auto sie erwischt. Sie handelt offenbar blitzschnell!
Der SUV-Fahrer (64) fährt rückwärts. Plötzlich knallt es. Er übersieht die Frau und ihr Kind, überrollt die Mutter des erst zweijährigen Mädchens. Laut Polizei wird die 34-Jährige am Montagnachmittag (17. Juni) unter dem SUV eingeklemmt. Ihre Tochter jedoch nicht. Hat ihre Mutter sie gerettet?
Hat die Mutter ihr Kind im letzten Moment weggeworfen?
Laut der TV-Agentur News 4 soll die Frau das kleine Mädchen noch kurz vor dem Aufprall von sich geworfen und so Schlimmeres verhindert haben. Das kann die Dortmunder Polizei auf RTL-Anfrage jedoch nicht bestätigen. Joshua Pollmeier, Pressesprecher der Polizei Dortmund sagt im Gespräch mit RTL nur so viel: „Unter dem Auto lag nur die Frau.”
Im Video: Schwerer Unfall in Niedersachsen - Autofahrer helfen nicht
Mutter und Tochter werden verletzt
Beide sind verletzt. Schweben zum Glück aber nicht in Lebensgefahr. „Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, das Kind mit dem Rettungswagen. Dort ist es Angehörigen übergeben worden.”
Wie konnte es zu dem Unfall kommen? Das ist aktuell noch nicht klar. Hinweise darauf, dass der Fahrer Alkohol getrunken oder Drogen genommen haben könnte, gibt es laut Polizei keine. Pollmeier: „Die Ermittlungen dauern an.” Die Abschleppmaßnahmen und Verkehrsunfallaufnahme an der Unfallstelle sind auch am Montagabend noch nicht abgeschlossen. (sis)