Polizei sucht Zeugen
Beim Spielen von Auto erfasst – Vierjährige stirbt in Stuttgart

Tragödie am im Stadtteil Weilimdorf!
Ein 67-jähriger Mann biegt am Donnerstagabend (17. Juli) mit seinem Auto in eine Hofeinfahrt ab - und übersieht dabei offenbar ein kleines Mädchen beim Spielen. Das Kind wird bei dem Unfall schwerst verletzt. Im Krankenhaus stirbt die Vierjährige schließlich an ihren Verletzungen.
Mädchen stirbt bei Unfalldrama in Stuttgart
Das Mädchen habe im Bereich einer Hofeinfahrt in der Lindenbachstraße gespielt, so die Polizei Stuttgart. Der Hyundai des 67-Jährigen sei stadtauswärts unterwegs gewesen, als der 67-Jährige gegen 18.20 Uhr nach links in die Einfahrt gefahren sei. „Ersten Ermittlungen zufolge übersah er dabei das im Bereich der Hofeinfahrt spielende Kind und erfasste es”, berichtet die Polizei.
Lese-Tipp: Avin stirbt bei Unfalldrama in Hürth – doch ihr Herz schlägt in einem anderen Menschen weiter
Autofahrer übersieht Kind beim Abbiegen
Rettungskräfte bringen die Vierjährige ins Krankenhaus. Doch das Kind erleidet bei dem tragischen Unfall wohl so schwere Verletzungen, dass ihm nicht mehr geholfen werden kann. Das Mädchen stirbt noch am selben Abend.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die beobachtet haben, wie es zu dem tödlichen Drama kommen konnte. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0711 89904100 bei der Verkehrspolizei melden. (lha)