Stuttgart: Gewalt auf Spielplatz16-Jähriger nach Schuss auf Spielplatz schwer verletzt – Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Polizeieinsatz (Symbolfoto)
Spezialkräfte der Polizei sind im Einsatz, um die Tatverdächtigen ausfindig zu machen.
picture alliance / Fotostand / K. Schmitt

Spezialkräfte schnappen die Tatverdächtigen.
Ein Streit unter Jugendlichen eskaliert am Samstagabend (6. Dezember) in Stuttgart-Weilimdorf. Ein 16-Jähriger wird durch einen Schuss schwer verletzt. Nur einen Tag später gelingt der Polizei der Zugriff auf zwei Verdächtige.

Jugendliche geraten auf Spielplatz in Streit

Nach bisherigen Erkenntnissen kommt es am Samstagabend gegen 22.45 Uhr auf einem Spielplatz an der Solitudestraße in Stuttgart-Weilimdorf zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Dabei wird ein 16 Jahre alter Jugendlicher durch einen Schuss schwer verletzt. Er wird später am rund sieben Kilometer entfernten Nordbahnhof gefunden.

Lese-Tipp: Schuss auf Spielplatz – 16-Jähriger schwer verletzt

Video-Tipp: Auf dem Schulweg! Beamte verhaften Jugendlichen (16)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ermittlungen führen zu zwei jungen Männern

Umfangreiche Ermittlungen bringen die Polizei schnell auf die Spur von zwei Tatverdächtigen im Alter von 16 und 18 Jahren. Spezialkräfte durchsuchen am Sonntagabend die Wohnungen der beiden in Stuttgart-Feuerbach und Gerlingen und nehmen sie fest.

Lese-Tipp: Messer-Mord im Supermarkt! An der Kasse stach Tobias M. (33) auf Julius (16) ein

Der 16-Jährige mit deutscher Staatsangehörigkeit wird noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser entscheidet, dass der Jugendliche in Untersuchungshaft kommt. Sein 18 Jahre alter Begleiter mit deutscher und türkischer Staatsangehörigkeit darf hingegen vorerst wieder nach Hause. Die Polizei ermittelt weiter, ob er an der Tat beteiligt war, ob es noch weitere Beteiligte gegeben hat sowie die Hintergründe der Tat und bittet Zeugen um Hinweise. (vhö)

Verwendete Quellen: SWR, dpa