Zoff am BallermannHeino kontert Tim Toupets „scheintot”-Attacke mit Humor

Eine einzige Songzeile sorgt derzeit am Ballermann für mächtig Wirbel.
Tim Toupet verteidigt seinen neuen Heino-Song – und die Schlagerlegende reagiert mit einer schlagfertigen Antwort.
Darf man Heino „scheintot” nennen?
„Ich trag ‘ne Sonnenbrille so wie Heino, denn ich seh schon wieder aus, als wär ich scheintot.“ Genau diese Zeile aus Tim Toupets neuem Song „So wie Heino“ spaltet derzeit die Ballermann-Fans. Während einige sie witzig finden, halten andere sie für respektlos. Das Mallorca Magazin hat sowohl mit Tim Toupet als auch mit Heino über den Wirbel gesprochen.

Tim Toupet verteidigt den Song
Der Partysänger kann die Kritik nach eigenen Angaben nicht nachvollziehen. Gegenüber dem Mallorca Magazin betont er, der Song sei als Hommage an Heino gedacht und spiele auf dessen markante Sonnenbrille an – nicht auf seine Person. Er wolle das Lied deshalb auch weiterhin singen.
In den sozialen Netzwerken hatte die Textzeile zuvor zahlreiche Diskussionen ausgelöst. Einige Fans bezeichneten sie als geschmacklos, auch Ballermann-Kollegen äußerten Kritik. Andere stellten sich hingegen hinter Tim Toupet.
Im Video: Schiedsrichter im Bierkönig
Heino kontert mit Humor
Heino nimmt die Sache deutlich gelassener. Im Gespräch mit dem Mallorca Magazin reagiert der 87-Jährige mit einem lockeren Spruch. „Tim Toupet hat die Zwiebel nicht nur auf dem Kopf, sondern wahrscheinlich auch im Kopf. Scheintot bin ich noch lange nicht, da tragen sie eher Tim Toupet als mich von der Bühne“, sagt die Schlagerlegende.
Lese-Tipp: Warum Ballermann-Star Tim Toupet nicht mehr im ZDF-Fernsehgarten auftritt
Gleichzeitig macht Heino klar, dass ihn die Aufregung um das Lied nicht besonders beschäftigt: „Es haben sich schon andere Promis mit meinem Namen ein goldenes Näschen verdient, indem sie mich durch den Kakao ziehen wollten. Zum Beispiel Otto Waalkes in seinem ersten Kinofilm und Thomas Gottschalk und Mike Krüger in ihrem Supernasen-Film. Jetzt versucht es halt auch der Tim Toupet. Ganz ehrlich: Das juckt mich nicht, soll er machen!”
Damit scheint die Ballermann-Provokation zu verpuffen. Zwar wird im Netz weiter über die umstrittene Liedzeile diskutiert, während Tim Toupet seinen Song für das Partyvolk singt. Heino jedoch nimmt es mit altersweiser Gelassenheit. Und immerhin: Damit bleibt er zumindest im Gespräch.
Verwendete Quellen: Mallorca Magazin


