Störung bei der DKBApp und Online-Banking down? Das könnt ihr tun!

Filiale der DKB-Bank in Berlin.
Bei der DKB (Deutsche Kreditbank AG) gibt es offenbar technische Störungen.
Britta Pedersen/dpa

Das DKB Online-Banking scheint aktuell von einer technischen Störung betroffen zu sein.
Das melden einige Kunden der Bank online. Was ihr versuchen könnt, wenn ihr ebenfalls betroffen seid, erfahrt ihr hier.

Störmeldungen am Mittwochmorgen

Am Mittwoch, 29. Januar, haben Kunden der DKB Bank vermehrt Störungen beim Online-Banking und der App gemeldet. Das geht unter anderem aus einer Auswertung der Störungsplattform allestoerungen.de und dem Störungsmelder von netzwelt.de hervor. Beide Websites verzeichnen eine Häufung von Störungen seit den frühen Morgenstunden.

Lese-Tipp: RTL-Finanzexpertin gibt Tipps: So bringt ihr eure Finanzen 2025 auf Vordermann

Der Grund für die Störungen ist nicht bekannt. Die DKB hat sich bisher weder auf ihrer Website noch auf Social Media dazu geäußert. Auf der Website der Bank heißt es nur: „Derzeit sind uns keine Störungen oder Probleme bekannt. Das Web-Banking und die DKB-App sollten wie gewohnt funktionieren.“

Playlist 50 Videos

Das könnt ihr versuchen

Habt ihr aktuell auch Probleme mit der DKB-App? Dann könnt ihr versuchen, statt der mobilen App die Website für euer Online-Banking zu verwenden – denn laut Netzwelt betreffen die meisten Störungen nur die App. Falls aber auch das nicht funktioniert, bleibt euch leider erstmal nichts übrig, als abzuwarten. Im besten Fall handelt es sich nur um eine kurze, vorübergehende Störung. (iga)