Andrew J. W. verschwindet in Spanien„Er hätte seine Katzen nie alleine gelassen“ – Marbella-Auswanderer (66) seit einer Woche vermisst

Der Brite wird seit einer Woche vermisst.
Der Brite wird seit einer Woche vermisst.
Sosdesaparecidos

Sein Verschwinden sei „untypisch”!
Unter seinen Freunden ist die Sorge um Andrew J. W. groß. Der Brite wurde zuletzt am 15. August in seiner Wahlheimat Marbella gesehen. Möglicherweise ist der 66-Jährige zum Zeitpunkt seines Verwindens mit dem Auto unterwegs. Von beiden fehlt bislang jede Spur.

Verhalten passe „ganz und gar nicht zu ihm”

Das spanische Marbella ist Ziel vieler Auswanderer, auch der Brite Andrew J. W. hat den Küstenort zu seiner Wahlheimat gemacht. Nun sind mehrere seiner Landsleute besorgt um den 66-Jährigen. Zuletzt wurde dieser vor rund einer Woche, am 15. August, in der Stadt an der Costa del Sol gesehen. Wie die spanische Zeitung Diaro Sur berichtet, soll der Vermisste sein Haus mit seiner Brieftasche und seinem Handy verlassen haben. Danach kann ihn seine Familie nicht mehr erreichen.

Lese-Tipp: Auf Teneriffa vermisst: Jay Slater kein Einzelfall!

Völlig untypisch, äußern besorgte Freunde des Mannes in den sozialen Medien. Andrew sei ein „liebenswert”, schreibt ein vermeintlicher Bekannter dort. Der 66-Jährige habe „seine beiden Katzen zurückgelassen”, was „ganz und gar nicht zu ihm passt.”

Video-Tipp: Riesiger Hai schwimmt im Mittelmeer

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wer hat Hinweise zu Andrews Verschwinden?

Auch für die Angehörigen von J. W. gebe es laut Diaro Sur keine Anzeichen auf ein freiwilliges Verschwinden. Sie befürchten, dem Auswanderer könnte etwas zugestoßen sein. Unterdessen veröffentlicht die Organisation SOS Desparacidos einen Aufruf zur Suche nach dem vermissten Andrew. Der Brite ist 1,70 Meter groß, von durchschnittlicher Statur, habe schwarze Haare und einen grauen Bart.

Lese-Tipp: Deutsches Ehepaar seit zehn Monaten vermisst – stecken Drogengeschäfte dahinter?

Zum Zeitpunkt seines Verschwindens könnte der Auswanderer mit seinem schwarzen Volkswagen Golf unterwegs gewesen sein. Die Organisation bittet die Öffentlichkeit um Hinweise, die zur Auffindung von Andrew beitragen könnten. (okr)