Schwerer Unfall auf der A3 Lkw rast in Pferdeanhänger – ein Tier stirbt

Pferdeanhaenger auf der Straße
Auf der A3 ist ein Lkw in einen Pferdeanhänger gerast.
picture alliance / Caro Sorge

Das Pferd hatte keine Chance!
Eine 64 Jahre alte Frau ist gerade mit ihren beiden Pferden im Anhänger auf der A3 bei Oberhausen unterwegs, als sie plötzlich bremsen muss. Der Lkw, der hinter ihr fährt, bemerkt das zu spät!

Pferdeanhänger überschlägt sich mehrmals auf der A3

Der Unfall am Autobahnkreuz Oberhausen West passiert am 7. Juli, wie die Polizei Düsseldorf berichtet. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen gehen die Beamten davon aus, dass der 32 Jahre alte Lastwagenfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen kann. Er versucht noch, auszuweichen – vergeblich. Der Lkw kracht in den Pferdeanhänger! Das Gespann überschlägt sich mehrfach durch den Crash und bleibt auf der Seite liegen.

Lese-Tipp: Touri-Kutschpferd Lady kollabiert auf offener Straße und stirbt

Video-Tipp: Anna-Maria Ferchichi lässt Pferde nach Deutschland fliegen

Für eins der beiden Tiere in dem Anhänger kommt jede Hilfe zu spät. Es wird bei dem Crash so schwer verletzt, dass es stirbt. Das andere Pferd wird verletzt in eine Tierklinik in Duisburg gebracht. Auch die 64-Jährige wird bei dem Unfall verletzt. Wie die Polizei berichtet, muss die A3 Richtung Köln während der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Erst nach 21 Uhr am Abend ist die Fahrbahn wieder frei und der Stau kann sich auflösen. (jgr)