Dach riss einfach ab!24-Jährige wird bei Unfall auf A7 aus Auto geschleudert

Die Wucht des Aufpralls riss sie einfach aus dem Auto.
Gegen 15.05 Uhr kam es auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Neumünster Mitte und Neumünster Nord zu einem heftigen Unfall. Der 24-jährige Autofahrer wurde dabei schwer verletzt. Seine gleichaltrige Beifahrerin schwebt sogar in Lebensgefahr.
Auto fährt LKW hinten rein
Der junge Mann und die 24-Jährige fuhren an diesem Nachmittag in ihrem VW Golf auf der Autobahn in Richtung Norden. Vor ihnen ein LKW. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 24 jährige Fahrer den Sattelzug plötzlich hinten auf, gibt die Polizei Neumünster bekannt. Das Auto geriet daraufhin ins Schleudern und prallte gegen einen anderen LKW. Der Aufprall war so stark, dass das Dach des Golfes abriss. Die 24-Jährige wurde dabei aus dem Auto gerissen und landete auf der Fahrbahn.
Lese-Tipp: Horror-Unfall in Ochtrup macht zehn Kinder zu Waisen
Einsatzkräfte brachten die Frau ins FEK Neumünster. Ihre Verletzungen sind lebensbedrohlich, gibt die Polizei bekannt. Auch der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste in die Uniklinik Kiel verlegt werden.
Im Video: LKW-Reifen löst sich und trifft Anwohner im Haus!
„Wrack liegt noch auf der Autobahn”
Ein Sachverständiger ist aktuell am Unfallort im Einsatz. Die A7 in Richtung Norden ist zwischen Neumünster Mitte und Neumünster Nord voll gesperrt. „Die Unfallstelle wird gerade noch untersucht. Das Wrack liegt noch auf der Autobahn”, sagt ein Polizeisprecher im Gespräch mit RTL.
Der Verkehr wird zurzeit umgeleitet. Warum der 24-Jährige dem LKW hinten auffuhr, ist noch unklar. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.