Schüsse in Burgerladen in HamburgMann wird in Restaurant angeschossen – Polizei sucht Zeugen

In einem Restaurant in Hamburg-Eimsbüttel fallen am Montagabend Schüsse.
In einem Restaurant in Hamburg-Eimsbüttel fallen am Montagabend Schüsse.
RTL Nord

Plötzlich fallen Schüsse.
In einem Restaurant in Hamburg-Hoheluft-West kommt es am Montagabend (1. Dezember) zu Schüssen – ein 30-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht. Von dem Täter fehlt jede Spur.

Schüsse in Burger-Restaurant

Mit einer versteckten Schusswaffe betritt der mutmaßliche Täter das Burgerrestaurant in der Gärtnerstraße, fragt den 30-jährigen Mitarbeiter nach der Toilette. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung zieht der unbekannte Mann seine Waffe und schießt mehrfach auf die Beine des Mitarbeiters!

Anschließend flüchten er und eine weitere Person, die offenbar vor dem Laden wartete, fußläufig in Richtung Wiesingerweg. Der 30-jährige Mitarbeiter wird dabei lebensgefährlich verletzt, kommt ins Krankenhaus und muss sofort notoperiert werden, so die Polizei.

Lese-Tipp: Nach Schüssen in Hamburg-Eidelstedt: Täter noch auf freiem Fuß

Video-Tipp: Frauenleiche nach Fund von abgetrennten Händen entdeckt – Lebensgefährte (41) festgenommen!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hubschrauber über dem Tatort

Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit mehr als 20 Funkstreifenwagen und dem Polizeihubschrauber Libelle ist der Täter noch auf freiem Fuß. Es wurde sogar die Unterstützungsstreife für erschwerte Einsatzlagen hinzugeholt. Die Polizei hofft nun auf Zeugenaussagen, die zu dem Täter und seinem Komplizen führen. Die Polizei beschreibt den Schützen wie folgt:

  • männlich

  • schwarz

  • schwarze, knielange Daunenjacke

  • graue Kapuze

  • Basecap

  • schwarz-graue Turnschuhe

Sein Komplize sei männlich und dunkel gekleidet gewesen. Wieso es zu der Tat gekommen sein könnte, ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen führt jetzt das örtlich zuständige Landeskriminalamt. Personen, die am Montagabend (1. Dezember) verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. (cpe/nha)

Verwendete Quellen: Polizei Hamburg