Er soll Raser-Video bei TikTok gepostet haben

„Viel zu schnell unterwegs” – 18-Jähriger baut Massen-Crash

In der 30er-Zone kommt es zum Unfall!
Mit stark überhöhter Geschwindigkeit brettert ein 18-Jähriger durch Neumünster. Es ist offenbar nicht das erste Mal, denn der junge Mann soll ein Raser-Video bei TikTok veröffentlicht haben. Plötzlich kreuzt eine 71-Jährige seinen Fahrweg. Dann knallt es.

Raser kracht in zwei Autos

Der 18-Jährige brettert am Dienstag (8. Oktober) gegen 14 Uhr mit seinem BMW durch die Tempo-30-Zone der Christianstraße. „Zeugen haben uns bestätigt, dass der Fahrer viel zu schnell unterwegs war”, berichtet Sönke Petersen von der Polizei Neumünster im Gespräch mit RTL. Auf Höhe des Berliner Platzes verliert der Fahranfänger plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und knallt mit zwei Wagen zusammen.

Lese-Tipp: Unfall A73 bei Zapfendorf: Junge (16) rast bei Spritztour mit Auto der Eltern in den Tod

71-Jährige kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

„Der 18-Jährige kam mit seinem BMW angeschossen und hat den VW Golf einer 71-Jährigen seitlich gerammt”, erzählt Sönke Petersen von der Polizei Neumünster. Bei dem Unfall wird die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt. „Sie schwebt nicht in Lebensgefahr, ist aber schwer verletzt”, berichtet Sönke Petersen. Die Feuerwehr befreit die Seniorin aus dem Fahrzeug und bringt sie ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher sowie der weitere beteiligte Fahrer an dem Unfall werden schockverletzt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Illegales Autorennen auf der A 66 mit Todesfolge?

18-Jähriger soll vorher schon durch 30er Zone gerast sein

Laut sozialen Medien ist der Raser ein „TikToker“ und hatte in der Vergangenheit ein Video gepostet, wie er mit 150 km/h durch die Christianstrasse fährt. Dieses und andere Videos sollen mittlerweile gelöscht worden sein.

Lese-Tipp: Auto in Trümmern: Mutter (39) aus Hessen stirbt bei Unfall, Sohn (17) überlebt

Zur Unfallrekonstruktion wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger beauftragt. Sönke Petersen von der Polizei Neumünster: „Wir haben Führerschein und Fahrzeug des Unfallverursachers beschlagnahmt.” (mtu)