Polizei-Einsatz bei MünchenZwei Kinder aus Heimstettener See gezogen – Reanimation am Ufer!

Dramatische Szenen an einem beliebten Badesee bei München.
Zwei Kinder werden am Heimstettener See aus dem Wasser gezogen und müssen anschließend am Ufer reanimiert werden. Jetzt wurden sie in eine Klinik gebracht.
Nach Reanimation am Ufer – Rettungshubschrauber bringt Kinder ins Krankenhaus
Der Notfall ereignet sich am Heimstettener See östlich von München. Wie die Polizei München RTL auf Anfrage mitteilt, müssen zwei Kinder von der Wasserrettung aus dem See geholt werden. Unter welchen Umständen die Kinder entdeckt werden und wie es zu dem Notfall kommt, ist bislang unklar.
Nach der Rettung beginnt am Ufer der Kampf um die beiden Kinder: Einsatzkräfte von Wasserrettung und Feuerwehr reanimieren sie.
Wie die Polizei auf RTL-Nachfrage mitteilt, seien die Kinder bereits abtransportiert worden. Nach bisherigen Informationen kam dabei auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, der sie in eine nahe gelegene Klinik gebracht hat.
Alter und Geschlecht der Kinder sind bislang nicht offiziell bestätigt. Nach Angaben der Polizei soll es sich allerdings nicht um Kleinkinder handeln.
Lese-Tipp: Ferienausflug ins Freibad: Berliner Mädchen (9) muss reanimiert werden
Polizei befragt Zeugen nach Notfall am Heimstettener See
Zum Zeitpunkt des Einsatzes befinden sich zahlreiche Menschen am Heimstettener See. Nach Angaben der Polizei läuft der Einsatz trotz der dramatischen Situation geordnet ab.
Derzeit werden Zeugen zu dem Vorfall befragt. Wie es den beiden Kind aktuell geht, ist unbekannt.
Verwendete Quellen: RTL-Anfrage bei der Polizei München


