SPD-Politikerin mit „FCK NZS”-SchmuckPlötzlich geht’s nicht mehr um „frechen” Antrag von CDU und CSU – sondern um ihre Ohrringe!

Wegen dieser Ohrringe rastet das Netz aus.
Wegen dieser Ohrringe von Annika Klose rastet das Netz aus.
RTL

Statt um die Teilzeit-Debatte geht es plötzlich um ein kleines Accessoir!
Im Interview mit RTL erklärt SPD-Politikerin Annika Klose, warum sie den Unionsantrag zur Teilzeit-Abschaffung unzumutbar findet. Doch auch in ihren Ohrringen versteckt die 33-Jährige eine politische Botschaft.

SPD-Politikerin überrascht mit Creolen mit „FCK NZS”-Spruch

Der Wirtschaftsflügel der CDU will den Rechtsanspruch auf Teilzeit für einen Großteil der Arbeitnehmer abschaffen. Auf dem Bundesparteitag der Christdemokraten Ende Februar soll ein entsprechender Antrag mit dem Titel „Kein Rechtsanspruch auf Lifestyle-Teilzeit“ beschlossen werden. Für viele Menschen, Gewerkschaften und die Opposition gibt es schon jetzt Kritik. „Ich finde diesen Antrag ehrlich gesagt ziemlich frech, und zwar frech den Beschäftigten in diesem Land gegenüber“, sagt Annika Klose unter anderem im Interview mit RTL.

Streaming Tipp
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal
Jetzt auf RTL+ streamen

Doch kurz nachdem das Interview unter anderem bei Punkt 12 zu sehen ist, rastet das Netz aus. Allerdings nicht wegen der Äußerung des Bundestagsmitglieds. Vielmehr geht es um die Ohrringe von Annika Klose. In den goldenen Creolen steht nämlich „FCK NZS”! Also eine Kurzversion von „F*CK NAZIS”.

Lese-Tipp: Trend-Check: So tragen wir Ohrringe als Statement-Stücke

Video-Tipp: Wegen diesem Punkt-12-Video flippt das Netz aus

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Stabiler Ohrschmuck“: Nach Auftritt von Annika Klose ist Schmuck ausverkauft

„Coole Ohrringe von Annika Klose. Ein Statement nach meinem Geschmack“, schreibt ein Nutzer auf X. „Stabiler Ohrschmuck“ und „Da könnte ich mit meinen 70 Jahren tatsächlich noch auf die Idee kommen, Ohrringe zu tragen …“, schreiben zwei weitere. Doch nicht alle feiern die Ohrringe: „Und? Ist halt nur peinlich“ und „Mega peinlich und sowas kriegt noch Aufmerksamkeit“.

Auch die SPD-Politikerin selbst hat die Diskussion um ihre Ohrringe mitbekommen und die Firma hinter dem Schmuck – genau wie zahlreiche User auf X und Instagram – geteilt. Und das hat erste Konsequenzen: „Info vom Hersteller (mir 😁): Die goldenen FCK NZS Teile sind jetzt leider ausverkauft“, schreibt der Shop unter den zahlreichen Kommentaren des Watson-Beitrags auf Instagram. „Es wird ein paar Wochen dauern, bis alles wieder verfügbar ist.“

Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche & Watson