Frau stirbt in der LuftPaar erlebt Horror-Flug – und sitzt Stunden neben einer Leiche
Es sollte eine wunderschöne Reise in den Traumurlaub werden
Ein Paar aus Australien reist nach Italien. Doch an Bord des Flugzeugs stirbt eine Frau. Die zwei Passagiere müssen Stunden neben einer Leiche verbringen.
Nach einem Toilettengang ist die Frau tot
Das australische Paar Mitchell Ring und Jennifer Colin reisen gemeinsam von Melbourne nach Venedig. Eine Frau bricht auf ihrem Flug nach Doha (Katar) zusammen, als sie von der Toilette kommt. Das Flugpersonal versucht sie wiederzubeleben, doch jede Hilfe kommt zu spät. Die Frau stirbt noch an Board des Flugzeugs. „Leider konnte die Frau nicht gerettet werden. Das war herzzerreißend mitanzusehen“, sagt Mitchell Ring gegenüber der australischen Fernsehsendung „A Current Affair”.
Video-Tipp: Maschine von Delta Airlines bleibt kopfüber liegen
Der leblose Körper sitzt neben dem Paar
Mitchell Ring erzählt, dass das Personal versucht, die Frau wegzubewegen und sie in die Business Class zu rollen: „Aber sie war eine ziemlich große Frau und sie konnten sie nicht durch den Gang bringen.“ Das Paar sitzt auf dem Flug in einer Reihe mit vier Plätzen. Die Besatzung des Flugs sieht, dass sowohl neben Mitchell als auch neben Jennifer noch ein Platz frei ist. Die Crew bittet die beiden Platz zu machen. „Als mein Mann sich umdrehte und sagte: ‚Beweg dich, beweg dich‘, war ich ziemlich geschockt und sagte: ‚Werden sie sie hierherbringen?‘“, erzählt Jennifer Colin. Und ja: Das Personal setzt den leblosen Körper tatsächlich neben das Paar aus Australien.
Lese-Tipp: Bombenalarm an Board – Flugzeug muss ungeplant landen
Für Jennifer Colin, die an Flugangst leidet, ist die Reise traumatisierend. Zum Glück bietet ihr eine Frau aus einer anderen Sitzreihe an, die restliche Zeit neben ihr zu verbringen. Doch Mitchell sitzt vier Stunden neben dem leblosen Körper, der mit Decken abgedeckt ist. Als das Flugzeug dann endlich landet, geht die Horror-Reise weiter. Polizei und Ärzte kommen an Bord und untersuchen die Frau. Dabei nehmen sie die Decken von ihrem Körper. Das Paar muss währenddessen im Flieger bleiben und sich alles mit angucken. Mitchell erzählt, dass er das Gesicht der Frau gesehen habe: „Ich kann nicht glauben, dass sie uns gesagt haben, dass wir bleiben sollen. Das war nicht schön.”
Aus Traum wird Albtraum: Diesen Horror-Flug werden sie nie vergessen
Das Paar erlebt ihren Urlaub mit gemischten Gefühlen. „Ich versuche das Beste aus der wirklich schwierigen Situation zu machen, aber wissen Sie, wir haben Urlaub und wir versuchen eine gute Zeit zu haben”, sagt Jennifer Colin mit zittriger Stimme im australischen Fernsehen. Zudem erzählen sie weiter, dass sie der Airline nach dem Vorfall mehrere Mails schreiben, aber keine Antwort bekommen. Wie die Daily Mail schreibt, soll die Airline angekündigt haben, den Vorfall zu untersuchen. Diesen Horror-Flug werden Mitchell und Jennifer mit Sicherheit niemals vergessen. (nas)