Hatte sie Sorge um ihr Kalb?

Mit Rettungswagen ins Krankenhaus ‒ Mutter (40) und Tochter (5) von springender Kuh attackiert!

Eine Kuh ist während der Fahrt aus einem Tiertransporter gefallen (Symbolbild)
Die Kuh verletzte die Personen teils schwer. (Symbolbild)
Sebastian Willnow/dpa

Das war alles andere als „kuhl”!
Eine Mutter (40) unternimmt einen Spaziergang mit ihrer Tochter (5), als plötzlich das Unfassbare passiert. Aus dem Nichts werden die beiden von einer Kuh attackiert. Die beiden schreien um Hilfe. Erst als die Landwirtin kommt (64), scheinen die beiden gerettet zu sein. Doch sie zahlen einen hohen Preis.

Kuh sprang über dreifach gespannten Zaun

Mutter und Tochter aus Deutschland sind in Österreich im Urlaub. Genauer gesagt, in der Gemeinde Glödnitz. Dort werden sie plötzlich Ziel einer springenden Kuh. Ohne es zu ahnen, rennt die Kuh auf die beiden los, springt auf der Weide über einen dreifach gespannten Stacheldrahtzaun und macht Jagd auf die beiden. Erst als sie vor Angst schreien, bemerkt die Landwirtin, dass etwas nicht stimmt. Sie eilt sofort zur Hilfe.

Lese-Tipp: Löwe beißt Frau im Zoo den Arm ab

Video-Tipp: KUHler Haarschnitt! Rind randaliert im Friseursalon

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Landwirtin schwer verletzt ins Krankenhaus

Zu dem Vorfall soll es Samstagabend (12. Juli) gekommen sein. Auf der eingezäunten Weide befanden sich sechs Kühe und ein Kalb. Ob die Kuh ihr Kalb in Gefahr sah? Unklar. Jedenfalls machte die Kuh auch nicht vor der Landwirtin Halt, die Mutter und Tochter zur Hilfe kam. Das Tier verletzte sie schwer, sodass sie per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wie es der Frau (40) und ihrer Tochter (5) geht, ist nicht bekannt, aber auch sie wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Klagenfurt gebracht. (paw)