Jede Hilfe kommt zu spät

Drama am Berg! Gleitschirmflieger (61) stürzt ab und stirbt

Der 65 Jahre alte Mann verletzte sich bei dem Absturz schwer.
Ein Paragleiter stürzt am Montag in den Tod. (Symbolbild)
Katrin Requadt/dpa

Sein Schirm klappte einfach zu!
Ein Gleitschirmflieger (61) startet am Montag im schwäbischen Landkreis Oberallgäu am Nebelhorn. An der Nordseite des Schattenbergs nahe Oberstdorf stürzt er plötzlich ab. Für den Mann kommt jede Hilfe zu spät!

Gleitschirmpilot beobachtet tragischen Absturz

„Als er parallel zum Grat des Schattenbergs flog, klappte sein Schirm vermutlich aufgrund eines Thermikproblems halbseitig ein und er stürzte in felsdurchsetztes Gelände ab“, teilt die Polizei nach dem tragischen Unfall mit.

Lese-Tipp: Gletschereinsturz am Mont Blanc – zwei Deutsche vermisst!

Playlist 50 Videos

Ein anderer Gleitschirmpilot beobachtet den Absturz. Er alarmiert den Rettungsdienst. Helfer der Bergwacht eilen mit einem Notarzt per Hubschrauber zur Stelle, wo sich der Mann befindet. Doch für ihn kommt jede Hilfe zu spät. Sie können dort nur noch seinen Tod feststellen. (dpa/ gsc)