Skurriler Einsatz in Nürnberg!Mann steckt in Fenster fest – dann rücken Feuerwehr und Höhenretter an

In Nürnberg müssen Feuerwehr und Höhenretter einen jungen Mann aus seinem Badezimmerfenster befreien. (Symbolbild)
In Nürnberg müssen Feuerwehr und Höhenretter einen jungen Mann aus seinem Badezimmerfenster befreien. (Symbolbild)
DPA BF

Gefangen in den eigenen vier Wänden!
Wie war das noch gleich? Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Aber dieser Rettungseinsatz ist selbst für die Feuerwehr skurril: In Nürnberg steckt ein Mann in seinem eigenen Badezimmer-Fenster fest. Dass dieses nur 21 Zentimeter schmal und in erheblicher Höhe ist erschwert den Einsatz.

Er droht abzustürzen

Die Beine baumeln noch im Bad, der Oberkörper im Freien. So finden Einsatzkräfte laut dpa am Donnerstagnachmittag (5. Juni) gegen 15.30 Uhr in Nürnberg St. Peter einen hilflosen Mann vor. Er soll aus bisher unbekannten Gründen aus dem schmalen Badezimmerfenster gerutscht und mit dem Bauch in der engen Öffnung eingeklemmt worden sein. Weil zu dem Zeitpunkt die Gefahr besteht, dass der junge Mann nach vorne aus dem Fenster im ersten Stock fallen könnte, werden auch die Höhenretter eingeschaltet.

Video-Tipp: Familie steckt auf Zipline fest

Lese-Tipp: Hund sitzt in acht Metern Höhe auf Baum fest

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bitte ein mal ordentlich den Bauch einziehen!

Schon der Zutritt zum Badezimmer wird zur Herausforderung: Es ist abgeschlossen. Einen weiteren Schlüssel gibt es nicht. Während sich die Rettungskräfte innen mit speziellen Türöffnern auseinandersetzen, bereiten die Höhenretter draußen schon mal die Sicherung für den Patienten vor – für den Fall, dass er doch noch abstürzen sollte. Mit Mühe, Geduld und viiiel Bauch einziehen kann ein Fensterflügel ausgebaut und der junge Mann so schlussendlich durch den 21 Zentimeter schmalen Spalt zurück ins Badezimmer gezogen werden.

Lese-Tipp: Polizeieinsatz XXL! Riesen-Robbe wälzt sich über Autos

Ein kurioser Einsatz für alle. Aber mit Happy End: Dem Patienten fehlt nichts, er kann zurück an seine wartende Freundin übergeben werden. (cau, mit dpa)