Seniorengruppe verletzt

Reisebus prallt mit mehreren Bäumen zusammen – Fahrer und Mitreisende verletzt

Unfall-Schock für Seniorengruppe!
Am Abend verunglückt ein Reisebus aus den Niederlanden auf einer niedersächsischen Bundesstraße. Das Fahrzeug kommt von der Straße ab und prallt mit mehreren Bäumen zusammen. Nach derzeitigem Stand gibt es auch schon eine Ursache für den Unfall.

Sechs Menschen teils schwer verletzt

Zwischen Rötgesbüttel und Meine ist ihre Reise am Abend plötzlich zu Ende. Mitten auf dem niedersächsischen Land kommt der Reisebus rechts von der Straße ab. Der Bus fährt mehrere Bäume um, bevor er schließlich am Rand eines Feldes zum Stehen kommt. „Er durchtrennte zwei massive Bäume und kam dann zum Stehen. Wenn er umgekippt wäre, wäre alles sicher anders ausgegangen”, sagt ein Feuerwehrsprecher zur dpa.

Lese-Tipp: Vollbremsung! Zweitklässler verletzen sich bei Busfahrt

Sechs Menschen werden verletzt, zwei von ihnen schwer, so der Sprecher weiter. In einem ersten Notruf um 18.26 Uhr gehen die Einsatzkräfte noch von 15 Betroffenen aus.

Im Video: Linienbus stürzt von Brücke

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Feuerwehr an der Unfallstelle

Nach bisherigen Erkenntnissen sei ein gesundheitliches Problem des Busfahrers die Ursache für den Unfall gewesen. Der Mann sei unter den Verletzten.

Lese-Tipp: Fünfköpfige Jugendgruppe zückt Waffe in vollbesetztem Bus

In dem Bus war eine 23-köpfige Seniorengruppe aus den Niederlanden unterwegs. Die Reisegruppe wollte nach Angaben des Sprechers in einem Hotel in Braunschweig übernachten – war also schon nah am Ziel. Die Aufräumarbeiten dauerten am späten Abend noch an. (okr mit dpa)