Autoraub endet tödlichVater (36) holt Sohn aus Kita ab und wird erschossen!

Vater (36) holt Sohn aus Kita ab und wird erschossen
GoFundMe/Thomas Register für Lisa Marie

Nach diesem schrecklichen Verbrechen sucht die Polizei jetzt nach Antworten.
Als Carl Morgan seinen Sohn am Dienstag (30. September) aus der Kita in New Orleans (USA) abholen will, fallen plötzlich Schüsse. Auf dem Parkplatz wird der 36-Jährige von einer Kugel getroffen. Im Auto des Vaters rast der Täter dann davon – und lässt ihn zum Sterben zurück.

Schock über plötzlichen Tod sitzt tief

Seinen Freunden bleibt Carl Morgan als liebevoller Vater in Erinnerung. Sein Sohn Silas sei sein Ein und Alles gewesen, schreiben Freunde und Kollegen in einem Spendenaufruf auf der Plattform Gofundme. Nach Carls tragischem Tod wollen sie so dessen Frau und den Angehörigen zumindest die finanziellen Sorgen nehmen. „Der Schock ist noch immer nicht verflogen”, heißt es, „der Verlust eines Menschen mit dieser Energie und Präsenz hinterlässt eine spürbare Lücke.”

Lese-Tipp: André (†35) stirbt nach der Geburt seines vierten Kindes

Der 36-Jährige habe in New Orleans in einem Restaurant als Koch gearbeitet. „Carl hat uns gezeigt, dass es beim Essen nicht nur darum geht, Menschen zu ernähren – es geht um Verbundenheit, Mut und Herz.” Eine Verbundenheit, die seine Kollegen jetzt zurückgeben wollen. Mit der Spendenaktion sollen unter anderem die Kosten für die Beerdigung und eine Gedenkfeier gedeckt werden.

Im Video: Sie werden für ihre Mutter zu Lebensrettern

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei spürt mutmaßlichen Täter kurz nach der Tat auf

Nach dem Vorfall sucht die Polizei weiter nach Antworten zu den Hintergründen der Tat. Lokale Medien berichten, es habe keine 15 Minuten gedauert, bis sie einen mutmaßlichen Täter gefunden habe. Die Polizei habe laut der Plattform NOLA.com bestätigt, dass der gestohlene Wagen von Carl Morgan noch am Dienstag am Stadtrand gefunden wurde. Leblos hinter dem Steuer habe dabei der 21 Jahre alte Raymond Wells gesessen, ebenfalls durch einen Schuss schwer verletzt.

Lese-Tipp: Gewaltexzess in München: Martin P. erschießt Vater, seine Tochter (21) muss alles mitansehen

Wie die Polizei weiter erklärt, sei Wells mit einem Kopfschuss in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden. Sein Zustand wird zunächst als „äußerst kritisch” beschrieben. Tage später erliegt der junge Mann am Sonntag (5. Oktober) seinen Verletzungen.

Was sich genau am Tag der Tat abgespielt hat, ist noch unklar. Der 21-Jährige soll laut der Plattform NOLA.com in der Nähe der Kita in Autos eingebrochen sein. Passanten hätten zu dem von Schüssen berichtet. Ob jemand auf Wells geschossen habe, sei derzeit Teil der Ermittlungen. Um die Umstände seines Todes genauer zu klären, sei eine rechtsmedizinische Untersuchung angeordnet worden. (okr)

Verwendete Quellen: Gofundme, People, NOLA.com, KBTX, WAFB