Sechs Kinder erleiden BlutergüsseKinder in Sommerlager mit Softair-Pistole beschossen: Anzeige gegen 45-Jährigen

iStock-1293854973.jpg
Softair-Pistole mit Kugeln (Symbolfoto)
MyImages - Micha Klootwijk

Ernsthaft, auf Kinder geschossen?
Ein 45-jähriger Mann soll in Möllenbeck mehrere Kinder mit Schüssen aus einer Softair-Pistole verletzt haben. Sechs Jungen im Alter von sieben bis 13 Jahren erlitten Blutergüsse durch die abgefeuerten Plastik-Patronen, wie die Polizei mitteilte.

Mann wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt

Nach Angaben der Ermittler besuchten die Kinder ein Sommerlager im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Als sie am Dienstagabend (19. August) Verstecken spielten, soll der Mann sie beschossen haben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte es zuvor Streit zwischen den Kindern und dem 45-Jährigen gegeben.

Die Kinder wurden von Rettungskräften untersucht, diese stellten leichte Hämatome fest. Gegen den Mann wurden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt.

Lese-Tipp: Mecklenburg-Vorpommern: Junge (12) crasht mit Motorrad gegen Baum und stirbt

Softair-Waffen verschießen per Druckluft Plastikkugeln. Für den Erwerb, Besitz und Umgang ist keine spezielle Erlaubnis nötig. Sie dürfen allerdings nicht in der Öffentlichkeit mitgeführt werden. (dpa)