Zwei Menschen leicht verletztCrash zum Geburtstag – Hubschrauber stürzt auf Acker ab

Glück im Unglück!
Ein Kleinhubschrauber liegt auf einem Acker im Rheinland auf der Seite. Die zwei Insassen können die abgestürzte Maschine ohne fremde Hilfe verlassen. Leicht verletzt kommen sie ins Krankenhaus.

Hubschrauber in der Nähe der Autobahn abgestürzt

Ein Kleinhubschrauber stürzt bei Bonn (Nordrhein-Westfalen) auf einem Acker ab. Gegen 17 Uhr rückt die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Sankt Augustin zur Unglücksstelle nach Meindorf. Der Unfallort liegt auf einem unbestellten Feld nahe der A59 - nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn die Maschine auf der Autobahn abgestürzt wäre.

Lese-Tipp: Hubschrauber-Absturz in Mittelfranken - zwei Tote

Pilot und Passagier leicht verletzt im Krankenhaus

Großes Glück hatten auch die beiden Insassen, der 40-jährige Pilot und sein 31-jähriger Passagier. Sie seien äußerlich unverletzt geblieben, teilte die Polizei mit. Die beiden seien dennoch zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut ANC hat der Pilot seinem jüngeren Bruder den Flug zum Geburtstag geschenkt - ein Geschenk, das der vermutlich niemals vergessen wird.

Lese-Tipp: Wurstimperium-Erbe stirbt bei Hubschrauber-Absturz

Der Kleinhubschrauber kam stark beschädigt auf der Seite zum Liegen. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung habe die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. (lha mit dpa)