Bewohner (61) stirbt nach Explosion in Wormser Wohnhaus„Es war ein riesiger Feuerball zu sehen!“

Die Explosion hat schreckliche Folgen!
In Worms-Horchheim (Rheinland-Pfalz) kommt es am Mittwoch (27. November) zu einer lauten Explosion. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind im Großeinsatz. Ein Mann wird so schwer verletzt, dass er nun seinen Verletzungen erlegen ist.
Explosion in Worms: Nachbarin schildern „riesigen Feuerball“
Nach der Explosion „ist ein 61-jähriger Bewohner an seinen schweren Verletzungen verstorben”, teilt die Polizei einen Tag später, am Donnerstagnachmittag, mit. „Der Mann war nach seinem Auffinden in dem Gebäude gegen 10 Uhr umgehend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und behandelt worden.” Doch seine Verletzungen sind zu schwer, der Mann stirbt.
Lese-Tipp: Explosion in Wohnung! Mann (38) schwer verletzt
„Ich habe eine laute Explosion gehört und hab dann aus dem Fenster geguckt und viel Rauch gesehen“, sagt eine Nachbarin nach dem Vorfall zu RTL. „Die Nachbarin hat gesagt, es war ein riesiger Feuerball zu sehen.“
Im Video: Zwei Männer sterben nach Explosion in Esslingen
Hintergründe zur Explosion in Worms sind noch unklar
Gleich mehrere Nachbarn haben den „explosionsartigen Knall“ laut Polizei gehört und daraufhin direkt die 112 gerufen. Das ist um 9.50 Uhr. Laut ersten Ermittlungen gibt es Hinweise auf eine Gasexplosion. Das Haus ist schwer beschädigt.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei zu Umständen und Hintergründen der Explosion dauern weiter an. Die genaue Ursache ist weiter unklar.