Ermittlungen gegen Frau (46)Mann in Dessau-Roßlau nachts von Auto erfasst und getötet

epi_223239782_DPA BF_dpa 5FB2B400F6174D44.jpg_Notarzt.jpg
Bisher ist lediglich bekannt, dass der 44-Jährige bei dem Vorfall in Dessau so schwer verletzt wurde, dass er starb. (Symbolbild)
Robert Michael/dpa

Ist hier ein schrecklicher Unfall passiert oder gar ein Verbrechen?
Ein Mann wird in der Nacht auf Sonntag von einem Auto erfasst. Er stirbt. Gegen eine Frau wird ermittelt. Zu den Umständen wird zunächst nichts bekannt.

Ermittler kündigen Erklärung an

Bisher ist lediglich bekannt, dass der 44-Jährige bei dem Vorfall so schwer verletzt wurde, dass er starb. Die Ermittlungen der Polizei richten sich gegen eine 46 Jahre alte Frau, die am Steuer des Unfallwagens gesessen hat, teilte die Polizei mit. Weitere Details wollten die Ermittler nicht bekannt geben.

Laut Polizei will die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau am Montag zu dem Todesfall informieren.

Lese-Tipp: Große Spendenbereitschaft nach Horror-Unfall von Esslingen: Deutschland trauert um die Opfer

Dabei seien der 44-Jährige und eine 46-jährige Frau zunächst in verbale Streitigkeiten geraten. Im weiteren Verlauf habe die 46-Jährige den Ort mit einem Pkw Audi verlassen wollen und dabei den 44-Jährigen mit dem Fahrzeug erfasst. Der 44-jährige Mann erlag am Tatort seinen Verletzungen.

Die Feuerwehr teilte mit, dass der Mann unter das Auto geraten sei. Er sei eingeklemmt gewesen und habe mit schwerem Gerät geborgen werden müssen. Der Notarzt habe noch am Unfallort den Tod des 44-Jährigen festgestellt.

Die Frau habe einen Schock erlitten. Die 46-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Nach der anschließend durchgeführten Vorführung vor dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Dessau-Roßlau verkündete dieser einen Haftbefehl wegen Totschlags und ordnete die Untersuchungshaft an. Die Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau hat zur Klärung der Todesursache eine rechtsmedizinische Untersuchung des Leichnams beantragt. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern an. (uvo; rdpa)