Drama in ValldemossaTragödie auf Mallorca! Bus rammt Laterne – Urlauber (36) stirbt

Ein Bus fährt gegen eine Straßenlaterne – Sekunden später ist ein Mensch tot.
Bei einem tragischen Unfall auf Mallorca ist ein 36 Jahre alter Urlauber ums Leben gekommen. Eine weitere Frau wurde verletzt.
Frau bei Unfall auf Mallorca ebenfalls verletzt
Der folgenschwere Unfall ereignet sich am Montagnachmittag (17. August) auf der Plaça Campdevànol in Valldemossa. Gegen 15.40 Uhr fährt dort ein TIB-Linienbus nach einem Halt wieder los. Dabei stößt das Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne. Die Laterne löst sich und stürzt auf mehrere Menschen, die sich auf dem Platz aufhalten. Ein 36-jähriger Urlauber aus Syrien wird so schwer getroffen, dass für ihn jede Hilfe zu spät kommt. Er stirbt praktisch noch an der Unfallstelle.
Eine 42-jährige Mallorquinerin wird durch die umstürzende Laterne ebenfalls verletzt. Wie schwer ihre Verletzungen sind, ist zunächst nicht bekannt. Der Unfall hinterlässt auch bei den Menschen, die ihn unmittelbar miterleben, Spuren: Die Partnerin des getöteten Urlaubers und die Busfahrerin müssen medizinisch versorgt werden.
Mehrere Rettungswagen sowie Einsatzkräfte der Ortspolizei von Valldemossa und der Guardia Civil rücken an. Der Bereich wird abgesperrt. Der Leichnam des 36-Jährigen wird mit Sichtschutzwänden abgeschirmt, bis das zuständige Gericht in Palma die Freigabe erteilt.
Video-Tipp: Balconing-Unfall auf Mallorca? Deutscher Ballermann-Tourist tot
Polizei ermittelt nach tödlichem Busunfall in Valldemossa
Jetzt soll geklärt werden, wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte. Die Ermittler wollen unter anderem Zeugen befragen. Auch bei der Fahrerin des Busses sollen Alkohol- und Drogentests durchgeführt werden, sobald ihr Gesundheitszustand dies zulässt. Dass entsprechende Tests vorgenommen werden, bedeutet nicht, dass ein Verdacht auf Alkohol- oder Drogenkonsum besteht.
Lese-Tipp: Deutscher (60) ertrinkt auf Mallorca – obwohl neben ihm Tausende Menschen im Wasser stehen
Der Unfall sorgt in Valldemossa für große Bestürzung. Die Plaça Campdevànol ist ein viel besuchter Ort, an dem sich sowohl Einheimische als auch zahlreiche Touristen aufhalten. Die Regierung der Balearen spricht den Angehörigen des verstorbenen Urlaubers ihr Beileid aus.
Verwendete Quelle: mallorcazeitung
































