Horror für rund 200 Passagiere
Pilot fällt während EasyJet-Flug in Ohnmacht

Panik bricht aus!
Es ist die absolute Horrorvorstellung: Mitten in der Luft hat der Pilot plötzlich einen medizinischen Notfall. Auf dem Flug von London nach Lissabon ist genau das jetzt passiert. Der Co-Pilot verliert während des Fluges das Bewusstsein.
Pilot landet Flugzeug ganz alleine
Unter den rund 193 Passagieren bricht Panik aus, berichtet Mirror. Doch der Pilot kann das Flugzeug auch ohne seinen Kollegen problemlos und planmäßig in Lissabon landen. Die Fluggesellschaft EasyJet bestätigt BBC, dass es dem Co-Piloten nach dem Abflug vom Flughafen London-Luton um 07.35 Uhr nicht gut ging und die Maschine um 10.10 Uhr am Flughafen in Lissabon (Portugal) angekommen sei.
„Der Kapitän hat den Flug routinemäßig und gemäß den Verfahren gelandet und die Passagiere sind normal ausgestiegen”, sagt das Unternehmen, wie BBC berichtet. Die Sicherheit der Passagiere sei zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen.
Im Video: Flugzeug pustet Touristen ins Meer
Co-Pilot nach Notfall im Krankenhaus
Lese-Tipp: US-Band The Nelons - drei Mitglieder sterben bei Flugzeugunglück!
Auf der Landebahn steht sofort ein Rettungsteam bereit, um den bewusstlosen Co-Piloten zu versorgen. Wie es ihm jetzt geht, ist unklar. Er sei nun in einem Krankenhaus in Lissabon, schreibt Daily Mail. Warum der Mann in Ohnmacht gefallen ist, ist ebenfalls nicht bekannt. (jsi)