SEK verlässt EinsatzortTragischer Fund in Mainzer Hotel - zwei Menschen sind tot

Was ist in diesem Hotel nur passiert?
Gegen 10 Uhr wird in einem Hotel in der Mainzer-Neustadt eine tote Person entdeckt. Neben ihr ein weiterer, schwer verletzter Mensch. Trotz Reanimationsversuchen ist die verletzte Person nun gestorben, berichtet das Polizeipräsidium Mainz. Bei den Toten handelt es sich laut Polizei um einen Mann und eine Frau.
Drama in Hotel - Mann und Frau sind tot
Polizei und Rettungsdienste waren am Morgen in Mainz (Rheinland-Pfalz) im Großeinsatz. Spezialkräfte hatten das fünfstöckige H2-Hotel gestürmt. Das Gebäude wurde auf mögliche Gefahrenquellen oder gefährliche Personen untersucht. Der Straßenverkehr rund um das Hotel am Zollhafen wurde weiträumig abgesperrt, berichtet der SWR. Zum Zeitpunkt des Einsatzes hätten sich etwa 130 Menschen im Hotelgebäude aufgehalten.
Lese-Tipp: Drama im Hotel! Rotaviren statt Ruhe und Entspannung
Großeinsatz in Mainzer Neustadt beendet
Es habe für die Bürger im Mainzer Stadtgebiet keine Gefahr bestanden, erklärt die Polizei: „Gerüchte, die insbesondere in den sozialen Medien verbreitet werden, dass es in Mainz an irgendeinem Ort eine Amok-Lage gab oder gibt, entbehren jeder Grundlage.” Das SEK hat den Einsatz inzwischen beendet.
Was genau im H2-Hotel an der Rheinallee passiert ist, dazu macht die Polizei derzeit keine weiteren Angaben. (ele mit dpa)


