„Schlimmster Moment für uns als Familie“Geburtstags-Horror im Indoor-Spielplatz! Junge (10) stürzt sechs Meter in die Tiefe

Knox stürzte sechs Meter auf den Boden.
Der kleine Knox (10) stürzte von einer Zipline auf den Boden. (Symbolbild)
Imago/xPATRICKxDOVE/TCPALMx 14577159

Er landet mit dem Kopf auf dem Betonboden!
Ausgelassen spielt Knox mit seinen Freunden in einer Trampolinhalle, genießt seinen 10. Geburtstag und traut sich sogar auf eine Zipline. Mutig springt er von der Plattform ab und gleitet einige Meter. Dann stürzt er plötzlich ab.

Familie filmte schmerzhaften Absturz

Während Knox seinen tapferen Flug beginnt, filmt ein stolzes Familienmitglied den Jungen – fängt aber stattdessen die dramatischen Momente mit der Kamera ein. Der Zehnjährige fällt von der Zipline des Indoor-Spielplatzes in Las Vegas (Nevada, USA) und kracht auf den betonierten Boden. Unter der rund sechs Meter hohen Attraktion liegen keine Matten, die für eine sichere Landung sorgen würden.

Lese-Tipp: Vierfach-Mama rutscht beim Wäscheaufhängen aus – jetzt ist sie gelähmt

„Er landete direkt auf seinem Rücken und seinem Kopf”, erzählt der Onkel des Kindes, Navonte Hill, dem Lokalsender KLFY. „Das war definitiv der schlimmste Moment für uns alle als Familie. Und das ausgerechnet an seinem Geburtstag!“ Knox erleidet eine Gehirnerschütterung, befindet sich aber wohl auf dem Weg der Besserung und kann bald in seine Schule zurückkehren.

Video-Tipp: Rückkehr ins Leben! Lindsey Vonn gibt private Einblicke nach Horror-Sturz

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Zipline nach Unglück vorerst geschlossen

Nach dem Sturz schließt die Trampolinhalle Spy Ninjas HQ zwar vorerst die Zipline, lässt die Trampolinhalle aber geöffnet. „Wir haben mit der Familie gesprochen und sind in Gedanken bei dem Kind und seiner Familie. Unser gesamtes Team wünscht ihnen eine vollständige und schnelle Genesung”, teilen die Betreiber dem People-Magazin mit.

Lese-Tipp: Tödliche Unfälle! Diese Sportler bezahlten ihren olympischen Traum mit dem Leben

Es sei eine „umfassende interne Untersuchung” eingeleitet worden, zudem überprüfe ein „unabhängiger Sicherheitsinspektor” die Zipline. „Erst nachdem der unabhängige Inspektor die Sicherheit der Anlage bestätigt hat, werden wir die Attraktion wieder für die Öffentlichkeit zugänglich machen“, erklären die Betreiber.

Verwendete Quellen: People, KLFY