Weil sie schnell den Bus erreichen wollten?

Zwei Männer (19, 23) laufen über Gleise und werden von ICE erfasst

Ein Auto ist in Wittenberg gegen die sich schließende Bahnschranke gefahren, sodass es zu leichten Einschränkungen kam. (Symbolfoto)
Die Männer wurden vom Zug erfasst und tödlich verletzt (Symbolbild).
Hauke-Christian Dittrich/dpa

Ihr Leichtsinn hat zwei Männer (19, 23) offenbar das Leben gekostet.
Die beiden wollten am Bahnhof in Langenselbold (Hessen) die Gleise überqueren und wurden dabei von einem Zug erfasst. Sie starben noch am Unfallort.

Bahnunfall in Langenselbold: Männer wollten Bus erreichen

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Freitagabend, gegen 20.20 Uhr. Laut Polizeisprecher gehörten die beiden Männer zu einer siebenköpfigen Gruppe – und die hatte es offenbar eilig. Vermutlich liefen die zwei Männer über die Gleise, um einen Bus zu erreichen. „Das sind die Informationen, die wir aktuell haben”, so der Polizeisprecher auf Nachfrage von RTL.

Lese-Tipp: Todescrash am Bahnübergang! Machte die Mutter einen fatalen Denkfehler?

Dabei übersahen sie wohl einen aus Richtung Frankfurt heranfahrenden ICE. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei sind sie offenbar auf die angrenzenden Bahnsteige geschleudert worden. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für die Männer tun. Weitere Informationen teilt die Polizei derzeit nicht mit.

Die Polizei ermittelt, wertet Zeugenaussagen aus und hofft auf Hinweise von weiteren Zeugen, sagt der Polizeisprecher. Nach derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich um ein Unglück. (dpa/bst)