Kellner (34) wird zum Helden

Taxifahrer macht Jagd auf Frauen in Köln - mehrere Verletzte

Eine 15-Jährige starb nach dem Konsum von Drogen. (Symbolbild)
Wie die Polizei mitteilt, soll der 44 Jahre alte Taxifahrer aus Velbert am Montagabend absichtlich in die vier Frauen gerast sein. (Symbolbild)
Hendrik Schmidt/dpa

Horror in Nordrhein-Westfalen!
Es ist kurz nach 22 Uhr mitten in Köln. Ein Taxi rast durch die Kleine Bundengasse in Richtung Alter Markt. Scheinbar mit voller Absicht fährt der Fahrer (44) auf Frauen zu. Vier werden verletzt.

Taxifahrer soll absichtlich mehrere Frauen angefahren haben

Der Fahrer erfasst mit dem Auto zunächst zwei Frauen (22, 23). Ohne anzuhalten, fährt der Mann weiter, erwischt noch zwei weitere Frauen (25, 27). Eine Dritte kann knapp zur Seite springen. Alles mit voller Absicht! Ein Kellner, der die zweite Tat mit ansehen muss, rennt dem Taxi hinterher. Auf der Große Neugasse kommt ihm das Taxi entgegen. Ohne zu bremsen, rast der Fahrer auch auf ihn zu!

Im Video: Drogen-Taxi fliegt in die Luft

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kellner kann knapp zur Seite springen

Der Kellner (34) kann zur Seite springen, doch das Fahrzeug berührt ihn noch mit dem Außenspiegel am Oberkörper. Am Alten Markt hält der 44-Jährige sein Auto schließlich an, steigt aus. Der 34-Jährige schafft es, den Mann festzuhalten, bis die Polizei eintrifft. Die 22-Jährige und die 27-Jährige werden so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus müssen. Die anderen beiden Frauen und der 34-Jährige werden leicht verletzt.

Lese-Tipp: Weniger Aufzug und Ventilator - Polizeibehörde macht Spar-Vorschläge

Taxifahrer soll im Drogenrausch gewesen sein

Der Taxifahrer wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Er soll unter Kokain- und Cannabiseinfluss gestanden haben, schreibt die Polizei. Auch in dem Taxi finden die Ermittler Kokain.

Lese-Tipp: 15-Jähriger klaut Linienbus - und nimmt sogar ahnungslose Fahrgäste mit

Später stellt sich heraus: Das Taxi hatte bereits in Essen einen Unfall mit einer 50-Jährigen verursacht. Beim Rechtsabbiegen erfasste das Auto die Fußgängerin. Sie wurde lebensgefährlich verletzt. Die Polizei ermittelt die genauen Umstände – und auch, ob es sich um denselben Fahrer handelt. (eon)