Mysteriöse Flitzer-AktionNackedeis am Niederrhein! Rätsel um nackte Männer-Crew in Fußgängerzone
Zipfelmütze und nackte Haut statt Wintermantel!
Da staunte Kleve nicht schlecht: Eine Gruppe junger Männer joggte splitterfasernackt durch die Fußgängerzone – teils nur mit einer roten Zipfelmütze als Accessoire. Der Auftritt war kurz, der Gesprächsstoff dafür umso größer. Es gibt auch schon eine ziemlich heiße Spur zu den unverfrorenen Nackedeis, wie ihr im Video sehen könnt.
Harmloser Witz oder Straftat?
Etwa zehn Männer sollen es gewesen sein, die am Montag (10. Dezember) durch die Innenstadt in Kleve flitzten. Videos des kuriosen Auftritts machen inzwischen in den sozialen Netzwerken die Runde und sorgen für jede Menge Spekulationen: War es eine verlorene Wette? Ein aus dem Ruder gelaufener Junggesellenabschied? Sicher ist nur: So schnell, wie die Männer auftauchten, waren sie auch wieder verschwunden.
Lese-Tipp: Nackt-Überraschung! Moderatorin flippt unter Dusche aus

Auch bei der Kreispolizeibehörde Kleve herrscht Ratlosigkeit. Zwar meldeten Zeugen das ungewöhnliche Schauspiel telefonisch, doch als die Streife eintraf, war von den nackten Flitzern keine Spur mehr. Laut Polizei fuhr zumindest ein Teil der Gruppe anschließend in einem Auto mit niederländischem Kennzeichen davon, wie sie der Rheinischen Post mitteilten. Ein Hinweis darauf, dass die Männer wohl aus dem Nachbarland kamen. Da es keine sexuellen Handlungen gab und niemand belästigt wurde, handelt es sich laut Polizei um eine Ordnungswidrigkeit – und nicht um eine Straftat. (lmi)
































