Viele Verletzte bei „Familienausflug”

Kinder nach Horror-Traktor-Unfall außer Lebensgefahr

Mehrere Menschen wurden bei einem Unfall mit einem Traktor im Wartburgkreis lebensgefährlich verletzt - auch Kinder sind darunter. (Symbolbild)
Nach einem Traktorunfall in Thüringen sind die Opfer jetzt außer Lebensgefahr. (Symbolbild)
Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Glimpfliches Ende eines furchtbaren Unglücks?
Nach dem schweren Unfall eines Traktors mit Anhänger in Thüringen an der Grenze zu Hessen sind drei schwerst verletzte Kinder und eine Frau außer Lebensgefahr. Das sei der Stand vom späten Sonntagabend, Veränderungen seien der Polizei bislang nicht bekannt, sagte eine Sprecherin.

Elf Menschen verletzt – darunter neun Kinder

Nach dem Unglück mit dem Gespann bei Sünna, einem Ortsteil von Unterbreizbach im Wartburgkreis, am Sonntag wurden die Kinder und die 45-jährige Frau zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen per Hubschrauber in Krankenhäuser geflogen. Drei weitere Kinder und der 70 Jahre alte Fahrer des Traktors wurden schwer verletzt. Leichtere Verletzungen erlitten drei weitere Kinder.

Lese-Tipp: Jenny (†14) bei Reitausflug von Traktor überrollt

Im Video: Traktor mit Anhängern voller Menschen fliegt aus der Kurve

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Traktorfahrer verliert die Kontrolle über Fahrzeug

Der Traktor war zum Unfallzeitpunkt auf einem abschüssigen, geschotterten Waldweg unterwegs und geriet dort ins Rutschen, so die Polizei. Der Traktorfahrer verlor die Kontrolle und das Gespann kippte um. Auf dem Anhänger saßen die neun Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren und die 45-jährige Frau. Die Fahrt sei im privaten Rahmen gewesen. Die Polizei schrieb in einer früheren Mitteilung von einer „Familientour”.

Die Polizei geht bislang von einem Unfall aus. Wie üblich in solchen Fällen wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Fahrer eingeleitet. (dpa)