Zuckersüßer Gänsemarsch!
Diese Verspätung ist zuckersüß! Entenfamilie legt Bahnverkehr lahm
Diese Verspätung war sofort verziehen!
So ein Ausflug mit zehn Kindern dauert. Und wer sich dann noch die Bahngleise der Hamburger S-Bahn aussucht, sorgt für ganz schönes Aufsehen. Doch dieser watschelnden Großfamilie konnte natürlich niemand böse sein.
Kleine Paddel, große Aufregung
Gegen 20 Uhr geht am Bahnhof Altona gar nichts mehr. „Aktuell große Verspätungen, sowie Ausfälle und vorzeitige Wendungen“, kündigt die S-Bahn Hamburg Montagabend auf Twitter an. Betroffen seien alle Linien – und somit womöglich die ganze Stadt! Alles nur, weil eine 12-köpfige Entenfamilie für ihren Abendsparziergang ausgerechnet den Tunnel der Hamburger S-Bahn aussucht!
Lese-Tipp: Tierisch süßer Mitarbeiter! Kater Gorden mischt Bankfiliale auf
Video-Tipp: Katze zur Kasse gebeten – Moritz soll GEZ-Gebühr zahlen
Zugführer kann rechtzeitig bremsen
Laut Bundespolizei bemerkten einige Fahrgäste die Tiere und informierten den Zugführer einer S-Bahn. Glücklicherweise konnte der Zug rechtzeitig halten. Der gesamte Bereich musste stromlos geschaltet werden. Doch statt zu quaken, holten viele Fahrgäste ihre Smartphones raus, filmten die kleinen Tierchen und erfreuten sich an dem Anblick.
Lese-Tipp: Pinguine im Hungerstreik: Keinen Bock auf Billig-Fisch!
Die Feuerwehr machte sich daraufhin auf die Suche nach den Ausreißern und brachte sie in Sicherheit. Ente gut, alles gut! (jjä)