„Ich kann nicht glauben, dass du nicht mehr da bist”Zaahir Jan (4) wollte Oma im Krankenhaus besuchen – dann stirbt er

Der kleine Zaahir Jan ist nur vier Jahre alt geworden (Archivbild).
Der kleine Zaahir Jan ist nur vier Jahre alt geworden (Archivbild).
gofundme.com

„Das Lächeln, das wir nie wieder sehen können.“
Mit seinem frechen Lachen erwärmte der kleine Zaahir Jan nicht nur die Herzen seiner Mutter und seiner Familie. Doch jetzt ist der Vierjährige bei einem tragischen Unglück ums Leben gekommen. Seine Mutter Azaria hat noch einen letzten Wunsch für ihren kleinen Jungen!

Zaahir Jan (4) besucht Oma im Krankenhaus – dann wird er vom Bus überfahren

Eigentlich wollten Azaria Green und ihr kleiner Sohn Zaahir Jan am Donnerstag nur dessen Großmutter im Krankenhaus im englischen Margate besuchen, doch dann kam es zur Katastrophe: Direkt vor dem Eingang der Notaufnahme wurde der Vierjährige von einem Bus angefahren, berichten verschiedene englische Medien.

Obwohl Sanitäter und Ersthelfer um das Leben des Jungen kämpften, starb er. Die genauen Ermittlungen zum Unglück laufen noch. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Lese-Tipp: Vater überrollt neugeborenes Baby beim Rückwärtsfahren

Video-Tipp: Auto crasht E-Scooter – Zwillinge sterben

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Kann versuchen, ihm die schönste und angenehmste Beerdigung zu bereiten“

Nun hat sich seine Mutter zu dem tragischen Vorfall geäußert – mit einem besonderen Anliegen. „Ich kann ihn nie mehr halten. Ich kann ihn nie mehr knuddeln. Ich kann ihn nie mehr hören. Er kann heute Nacht nicht mehr in meinem Bett schlafen. Aber ich kann versuchen, ihm die schönste und angenehmste Beerdigung zu bereiten“, schreibt sie in einem emotionalen Spendenaufruf auf Gofundme. Über 2000 Euro sind innerhalb weniger Stunden schon zusammengekommen.

Mutter Azaria will ihrem Sohn eine schöne Beerdigung ermöglichen.
Mutter Azaria will ihrem Sohn eine schöne Beerdigung ermöglichen.
gofundme.com

„Alle sind am Boden zerstört, aber dieses Wort reicht nicht aus, um zu beschreiben, wie wir uns alle fühlen.“ In dem Spendenaufruf richtet sie sich auch an ihren verstorbenen Sohn: „Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich kann nicht glauben, dass du nicht mehr da bist. Ich kann nicht glauben, dass sie dich nicht retten konnten. Ich kann nicht glauben, dass das passiert ist. Ich habe dir nicht einmal sagen können, wie sehr ich dich liebe.“

Nicht die erste Tragödie! Tage vorher stirbt Zaahir Jans Tante

Besonders tragisch: Der Tod des kleinen Zaahir Jan ist die zweite Tragödie, die die Familie innerhalb weniger Tage erschüttert, wie örtliche Medien berichten. Azarias Schwägerin wurde am Sonntag von ihrem minderjährigen Sohn tot aufgefunden – einen Tag bevor sie ihren 52. Geburtstag feiern wollte.