20-jähriger Lottogewinner behält seinen Job
James gewinnt 9 Mio. Euro – und will weiter Rohre verlegen

Was wäre das Leben ohne Arbeit?
James Clarkson könnte sich eine lange Auszeit leisten: Der 20-Jährige hat gerade einen Millionen-Jackpot geknackt. Aber er entschließt sich dazu, weiter anzupacken.
20-Jähriger arbeitet als Rohrverleger
James Clarkson hat Riesen-Glück und knackt einen Lotto-Jackpot von fast neun Millionen Euro in seiner englischen Heimat. Am Tag nach der freudigen Nachricht geht der frisch gebackene Multimillionär wieder zur Arbeit: Der 20-Jährige packt als Auszubildender im Handwerksbetrieb der Familie mit an. „Am Tag nachdem ich von meinem Gewinn erfahren habe, war ich draußen in der Kälte und habe verstopfte Abflüsse gereinigt“, erzählt er einer britischen Zeitung. Sein Vater habe ihm gesagt, er brauche weiterhin einen Grund, jeden Tag aufzustehen.
Lese-Tipp: Mann gewinnt zwei Millionen Euro und versteckt Spielschein im Schrank
Im Video: Sie kann ihr Glück kaum fassen
James will mit seiner Freundin Urlaub machen
Nach seiner Ausbildung möchte sich James zum Heizungs-Ingenieur weiterbilden. „Vielleicht denken Leute, dass ich verrückt bin, weiterzuarbeiten. Aber ich möchte das und es wird natürlich zwischendurch ein paar nette Urlaube geben“, erzählt er im Interview. Und so hat der 20-Jährige bereits einen Inklusivurlaub auf den Kapverdischen Inseln gebucht. (fga)