„Du blutest wirklich schlimm” Influencerin beim Schnorcheln von Hai angegriffen
Haiangriff im Urlaubsparadies.
Die Malediven stehen für traumhafte weiße Standstrände, Palmen und Luxus, doch der Influencerin Nastya Vitonova wird vor allem der Haiangriff in Erinnerung bleiben.
Ausflug endet im Krankenhaus
Die Videos, die Nastya Vitonova auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht, sehen paradiesisch aus. Sie schnorchelt, umringt von Fischen und Haien im Indischen Ozean. Schwerelos gleitet sie durchs Wasser. Die Russin unternimmt laut Daily Mail einen geführten Bootsausflug auf den Malediven. Während sie im Meer taucht, filmt sie sich. Plötzlich beißt ein Hai in ihre Hand – doch sie kann sich auf das kleine Boot retten. Als sie ihre blutende Hand sieht, bekommt sie Panik. Ihr Körper zittert, und sie hat nur eine Sorge: „Werde ich nicht an einer Blutinfektion sterben?“
Lese-Tipp: Hai-Attacke im Schnorchel-Paradies: Frau zeigt Bisswunde
Jemand auf dem Boot antwortet, dass das Wichtigste sei, dass ihr Finger nicht abgerissen wurde! Eine Blutvergiftung wird sie nicht bekommen, meinen die Anwesenden. Eine andere Mitreisende sagt besorgt: „Du blutest wirklich schlimm.”
Die Influencerin überlebt
Auf dem Boot wird die Wunde notdürftig versorgt. Schnell bringt das Boot die verletzte Influencerin an Land, wo sie medizinisch behandelt wird. In den sozialen Medien postet die Sängerin auch Aufnahmen aus dem Krankenhaus, wo ihr ein Verband um die Hand gelegt wird. Einige Tage später zeigt sie in einer weiteren Story die bereits heilenden Wunden.

Beliebte Touristenattraktion
Auf den Malediven tauchen und schnorcheln Touristen oft mit Haien – manchmal kommt es dabei auch zu Zwischenfällen. Im vergangenen Dezember wird Lilian Tagliari bei einem Tauchausflug von einem Hai angeknabbert. Im August 2024 stößt die spanische Influencerin mit einem Hai zusammen. Der Hai schwimmt nach der Kopfnuss weiter, sie entschuldigt sich dennoch im Internet. Im April 2023 wird eine Touristin von einem Ammenhai angegriffen. Ihr Freund filmt den Vorfall. Die 30-Jährige erleidet laut Daily Mail eine 15 Zentimeter lange Bisswunde. (avl)