Polizei vermutet VerbrechenSpaziergänger findet Leiche einer Frau – wurde sie von einer Brücke geworfen?

Das Opfer des Messerangriffs konnte noch nicht identifiziert werden. (Symbolbild)
Die Polizei geht von einem Verbrechen aus (Symbolbild).
Philipp von Ditfurth/dpa

Schock-Fund in Rheinland-Pfalz.
Ein Spaziergänger hat in Idar-Oberstein die Leiche einer Frau entdeckt. Die Kriminalpolizei vermutet laut einem Bericht der Bild ein Verbrechen.

Leichenfund in Idar-Oberstein: Frau starb wohl keines natürlichen Todes

Der Passant sah demnach am Samstagmorgen gegen 9.10 Uhr unterhalb eines Abhangs eine offenbar hilflose Person. Er rief die Polizei, die feststellte, dass die Frau nicht mehr lebte. Das Gelände unter der Brücke ist steil und unwegsam. Laut SWR dauerte es bis zum Nachmittag, bis die Bergung der Leiche abgeschlossen war. Der gesamte Bereich der Brücke wurde weiträumig abgesperrt. Die Ermittler gehen derzeit nicht davon aus, dass die Frau eines natürlichen Todes starb. Ob sie eventuell sogar lebend von der Brücke geworfen wurde, ist unklar.

Vor Ort wurden dem Bericht zufolge Spuren gesichert, die Kriminaldirektion Trier ermittelt. Die Polizei hofft, dass sich Zeugen melden, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben.

Zeugen, die an der Brücke in der Nacht zum Samstag Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 bei der Kriminaldirektion Trier zu melden. (bst)

Lese-Tipp: Wer ist die tote Frau von Kennelbach?