Können Ärzte den Arm noch retten?

Horror-Unfall! Kind (2) greift in Fleischwolf

ILLUSTRATION - Rindfleisch wird am 14.02.2013 in Frankfurt (Oder) (Brandenburg) durch einen Fleischwolf gedreht. In den vergangenen Wochen waren in mehreren Ländern der EU Fertiggerichte entdeckt worden, in denen statt des angegebenen Rindfleischs auch Pferdefleisch verarbeitet worden war. Foto: Patrick Pleul/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Vermutlich war der Fleischwolf in Betrieb und zog die Hand des Kindes ein. (Symbolbild)
dpa, Patrick Pleul

Wie konnte das passieren?
Am Sonntagabend (2. Februar) greift ein kleines Kind (2) versehentlich in einen Fleischwolf. Das Gerät scheint in Betrieb gewesen zu sein und verletzt das Kind schwer. Wie schlimm genau, ist noch unklar, aber es befindet sich noch im Krankenhaus.

Wien: Unfall passiert in einer Wohnung in Ottakring

Der Sonntagabend einer Familie in Wien endet tragisch, nachdem ihr Kind in einen laufenden Fleischwolf gegriffen hat. Der kleine Arm des Zweijährigen wird schwer verwundet und muss in einem Krankenhaus behandelt werden. Wie schlimm die Verletzungen sind, ist aktuell nicht bekannt, auch, wie es zu diesem schlimmen Vorfall kommen konnte. Am Sonntagabend sind neben dem Kind auch seine Mutter (28) sowie eine weitere erwachsene Person in der Wohnung.

Lese-Tipp: Feuerwehrmann erzählt von unglaublicher Rettung aus dem Maishäcksler

Video-Tipp: Junger DJ verliert Fingerkuppe bei Arbeitsunfall

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Die Verletzungen des Kindes werden notfallmedizinisch versorgt, schreibt die Kronen-Zeitung. Polizisten ermitteln nun, wie der Unfall passieren konnte. Der genaue Hergang soll aufgeklärt werden. Dazu werden unter anderem die anwesenden Erwachsenen befragt. (xes)