Schwer verletztPolizei schießt auf Messerangreifer in Hattinger Wache
Dramatischer Vorfall in einer Polizeiwache in Hattingen (Nordrhein-Westfalen)!
Ein Unbekannter klettert mit Messer über den Tresen einer Polizeiwache – ein Schuss fällt. Was die Ermittler jetzt beschäftigt und wie es dem Angreifer geht.
„Schwer verletzt”: Mann von Polizei angeschossen
Laut Polizei hatte der Mann am frühen Samstagmorgen um 5.10 Uhr an der Wache geklingelt und wurde eingelassen. Er zog ein Messer, bedrohte die beiden anwesenden Polizisten. Die forderten den Mann auf, das Messer wegzulegen und setzten schließlich Pfefferspray ein.
Lese-Tipp: Zwölfjährige soll Polizisten vor Schuss angegriffen haben
Statt aufzugeben, stieg der Mann über den Tresen und bewegte sich auf die Beamten zu, woraufhin einer mit seiner Dienstwaffe schoss. Laut WAZ traf der Polizist den Angreifer ins Bein. „Der Mann wurde dabei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeibeamten blieben unverletzt”, so die Polizei. (jow/dpa)
Verwendete Quellen: dpa


![[M] Ein symbolisches, silbernes / weisses Schild mit einem roten Kreuz sowie der Aufschrift "Notaufnahme" haengt leicht schraeg an Lederbaendern in einem Fenster. Foto mit Composing als Symbolbild fuer die Notfallversorgung in Krankenhaeusern. Oft werden die Notaufnahmen auch von Leuten zur Behandlung aufgesucht, die keine Notfaelle sind. Die Notaufnahme ist fuer Patienten mit Lebensbedrohlichen Zustaende, schweren Verletzungen oder akuten, schweren Erkrankungen.](https://www.rtl.de/img/30743908/1776873714/c3_4/1200/m-ein-symbolisches-silbernes-weisses-schild-mit-einem-roten-kreuz-sowie-der-aufschrift-notaufnahme-haengt-leicht-schraeg-an-lederbaendern-in-einem-fenster-foto-mit-composing-als-symbolbild-fuer-die-notfallversorgung-in-krankenhaeusern-oft-werden-die-notaufnahmen-auch-von-leuten-zur-behandlung-aufgesucht-die-keine-notfaelle-sind-die-notaufnahme-ist-fuer-patienten-mit-lebensbedrohlichen-zustaende-schweren-verletzungen-oder-akuten-schweren-erkrankungen.webp)