Schwerer Crash in Hannover

Radfahrerin von Lkw erfasst – 50-Jährige tot

Bei einem Auffahrunfall an einem Stauende auf der Autobahn 6 ist der Fahrer eines Kleintransporters tödlich verunglückt. (Symbolbild)
Die Reanimationsversuche blieben erfolglos. (Symbolbild)
Monika Skolimowska/dpa

Ihre Fahrrad-Tour endet tödlich ...
Auf einer Kreuzung in Hannover (Niedersachsen) kracht ein Lkw-Fahrer mit einer 50-jährigen Radfahrerin zusammen. Die Frau zieht sich schwere Verletzungen zu, jegliche Reanimationsversuche bleiben ohne Erfolg. Im Krankenhaus verliert sie ihr Leben.

Lkw-Fahrer erwischt Frau beim Abbiegen

Eine 50 Jahre alte Radfahrerin ist in Hannover von einem Lastwagen erfasst worden und wenig später im Krankenhaus gestorben. Die Frau wurde nach Polizeiangaben in der Südstadt von dem Lastwagen erfasst, als dieser nach rechts abbiegen wollte.

Lese-Tipp: Gehbehinderte Frau stirbt bei Hausbrand

Die 50-Jährige war auf der Radfahrerfurt unterwegs und stürzte nach dem Zusammenstoß mit dem Lastwagen. Sie habe so schwere Verletzungen erlitten, dass sie nach erfolglosem Wiederbelebungsversuch im Krankenhaus starb, hieß es. Der 59 Jahre alte Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfallhergang.

Video-Tipp: Unfallfahrer hinterlässt frechen Zettel und haut einfach ab

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kreuzung blieb nach Unfall gesperrt

Wegen der Unfallaufnahme blieb die Kreuzung der Marienstraße und der Berliner Allee für mehrere Stunden voll gesperrt. Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, sollen sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 melden. (fkl, mit dpa)