Polizei sucht nach ihm

Fahrerflucht! Mann verursacht Unfall mit Schwerverletztem und haut einfach ab

Der schwerverletzte Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der schwerverletzte Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Julian Stratenschulte/dpa

Wie dreist kann man sein?
Ein Autofahrer bei Hachenburg (Westerwaldkreis) verursacht einen Unfall, weil er sich nicht an das Rechtsfahrgebot hält. Der entgegenkommende Fahrer muss ihm ausweichen und fährt in eine Schutzplanke. Dabei verletzt er sich schwer. Anstatt sich um diesen zu kümmern, flieht der Unfallfahrer. Die Polizei sucht jetzt nach ihm.

Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung

Der Unfall ereignet sich Montagabend (19. Mai) gegen 19.50 Uhr. Das Unfallopfer erleidet schwere Verletzungen und muss mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt. Der Mann war mit seinem Fahrzeug ausgewichen, weil ein entgegenkommender Autofahrer das Rechtsfahrgebot in einer Kurve missachtet hatte.

Bei dem Auto handelt es sich möglicherweise um einen roten Opel Corsa. Das ausweichende Auto kam von der Landstraße ab und prallte gegen eine Schutzplanke, ehe es an einem Baum zum Stehen kam.

Video-Tipp: Wie dreist! Erst Massenkarambolage und dann macht er DAS!

Lese-Tipp: Mutige Teenagerin Sarah (17) wird bei Unfall zur Heldin

Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Wie es dem verunglückten Autofahrer geht, ist nicht bekannt. Die Polizei sucht weiter nach dem flüchtigen Fahrer. (paw/dpa)