Opfer muss notoperiert werden

Kind (13) greift Jugendliche (17 und 18) mit Glasflasche an

In Geusa-Atzendorf musste die Polizei auf ein Festgelände ausrücken, wo sich mehrere Menschen unter anderem mit einem Hammer, einer Glasflasche und Pfefferspray attackierten. (Symbolfoto)
Ein Kind hat in Haan bei Düsseldorf zwei Jugendliche angegriffen und schwer verletzt. (Symbolbild)
Marijan Murat/dpa

Er war sogar schon polizeibekannt!
Ein 13-jähriges Kind soll in Haan bei Düsseldorf zwei 17 und 18 Jahre alte Kontrahenten in einem Park mit einer abgebrochenen Glasflasche angegriffen und schwer verletzt haben.

Kind gerät mit Jugendlichen in Streit

Zuvor sei es am Mittwoch aus noch unbekannter Ursache zu einem Streit zwischen den beiden Älteren und dem polizeibekannten 13-Jährigen gekommen, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft.

Lese-Tipp: 13-Jähriger sticht Jugendlichen (14) mit Messer in den Hinterkopf

Anschließend sei das Kind geflüchtet. Die Jugendlichen baten in einem Supermarkt um Hilfe. Beide kamen ins Krankenhaus. Für den 17-Jährigen konnte Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden. Er wurde notoperiert und sei inzwischen außer Lebensgefahr.

Lese-Tipp: Messerangriff an Schule! Kind sticht Mitschüler nieder

Video-Tipp: Messerangriff in Neuss – Täter auf freiem Fuß

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

13-Jähriger an Mutter übergeben

Die Ermittlungen führten die Polizisten in eine Unterbringungseinrichtung zu dem polizeibekannten, aber strafunmündigen 13-Jährigen, gegen den bereits mehrere Ermittlungsverfahren laufen. Er wurde festgenommen und später seiner Mutter übergeben. (dpa)