Auto versinkt im Fluss
Ehepaar aus Rhein tot geborgen

Was ist den Eheleuten passiert?
Ein Zeuge alarmiert am Dienstag (18. Juni) die Polizei, weil er sieht, wie ein Auto im Rhein verschwindet. Der Anrufer kann sogar noch zwei Menschen im Auto erkennen.
Taucher finden gesunkenes Auto im Rhein
Laut dem Zeugen sei das Auto von der Nato-Rampe in Guntersblum in den Rhein gelangt. Daraufhin ist die Polizei und Feuerwehr zusammen mit der DLRG im Einsatz. Auch ein Hubschrauber unterstützt bei der Suche. Knapp eine Stunde später finden Taucher das gesunkene Auto. Die Polizei kann nur noch die Leichen der Insassen, ein Mann und eine Frau, bergen. Einen Tag später steht fest: Ein Ehepaar ist in dem Auto gestorben.
Lese-Tipp: Sie wollte baden, er helfen: Frau fast im Rhein ertrunken - ihr Mann wird vermisst
Im Video: 15-Jährige wird tot am Rheinufer gefunden
Mann und Frau sterben im Rhein - Hintergründe unklar
Bei dem verstorbenen Ehepaar handle es um eine 77-jährige Frau und einen 80-jährigen Mann aus dem Kreis Mainz-Bingen, berichtet der SWR. Warum das Auto in dem Fluss versunken ist und woran der Mann und die Frau gestorben sind, ist noch nicht abschließend geklärt, teilt die Mainzer Polizei am Dienstagabend mit. Die Umstände könnten auf einen Unfall hindeuten. Ein Suizid könne demnach bisher nicht bestätigt werden. Doch auch die Kriminalpolizei ermittelt. (jsi/dpa)