Wer kennt diesen Mann?Frau (20) an Ostsee vergewaltigt: Polizei fahndet mit Phantombild

Finden sie ihn SO endlich?
Im August vergewaltigt ein Unbekannter eine junge Frau in Grömitz an der Ostsee. Bislang konnte die Polizei den Täter nicht fassen. Nun sollen Fahndungsplakate helfen, den mutmaßlichen Täter zu finden.
Tatverdächtiger mit Kratzspuren im Gesicht
Wie die Polizei mitteilt, soll er gegen ein Uhr in der Nacht auf den 12. August eine 20-Jährige in Grömitz überfallen haben. Tatort war demnach die Straße Haffkamp, die in einem Abstand von etwa 150 Metern parallel zum Ostseestrand in dem Ort verläuft. „Die Frau hat sich ersten Erkenntnissen zufolge heftig gewehrt und dem Tatverdächtigen Kratzverletzungen im Gesicht, am Oberkörper und eine Verletzung an einer Hand zugefügt”, teilte die Polizei bereits im August mitgeteilt. Durch laute Hilferufe hatte die junge Frau damals Passanten auf sich aufmerksam machen können. Diese kamen ihr schließlich zur Hilfe.
Lese-Tipp: Lisa (17) auf Heimweg erstochen – ganzes Land trauert nach schockierender Bluttat
Den Angaben auf dem Fahndungsplakat nach ist der mutmaßliche Täter älter als 30 Jahre, circa 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Er soll lockige, dunkle Haare und eine große Nase mit breiten Nasenflügeln haben. Zum Tatzeitpunkt trug er demnach einen dunklen Bart im Bereich des Kinns und der Wangen sowie schwarze Jeans und ein schwarzes, kurzärmliges Hemd. Möglicherweise gehöre ihm auch eine am Tatort verlorene Adidas-Pantolette, die ebenfalls auf dem Plakat zu sehen ist.
Lese-Tipp: Mit diesem Spray erleben Vergewaltiger ihr blaues Wunder
Video-Tipp: Unglaublich! Vergewaltiger nach 12 Jahren gefasst
Zeugen und Personen, die Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen geben können, sollen sich bei der Kriminalpolizeistelle Neustadt (Tel. 04561/61541), beim Polizeirevier Neustadt (Tel. 04561/61545) oder bei der Polizei Grömitz (04562/22000) melden. (jve)
Verwendete Quellen: Polizeidirektion Lübeck, Lübecker Nachrichten