Jede Hilfe kommt zu spät
Arbeiter von umstürzendem Baum erschlagen

Seine Kollegen mussten alles mitansehen!
Baumfällarbeiten auf einem Grundstück im Göttinger Stadtteil Leineberg. Das Kreischen der Sägeblätter und Brummen der Motoren erfüllt die Luft. Vermutlich mischen sich dann dutzende Schreie unter die Arbeitsgeräusche: Denn plötzlich stürzt ein Baum auf einen 38-Jährigen und begräbt ihn unter sich.
Ursache des Unglücks unklar
Aus bisher ungeklärte Gründen wurde der 38 Jahre alte Facharbeiter von dem Baum getroffen, teilte die Polizei mit. Kollegen befreiten den Mann und versuchten erfolglos, ihn zu reanimieren. Noch am Unfallort erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.
Lese-Tipp: Landkreis Cloppenburg: Sinah (19) stirbt bei Arbeitsunfall – Freunde sammeln für Beerdigung
Ein alarmierter Notarzt konnte nach Polizeiangaben nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kollegen des 38-Jährigen erlitten einen Schock und wurden von einem Seelsorger betreut. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (dpa)