Gemeinde steht nach Tragödie unter SchockSchwäbischer Bürgermeister (40) stirbt bei Autounfall

Gerabronns Bürgermeister Christian Mauch ist bei einem Autounfall gestorben.
Gerabronns Bürgermeister Christian Mauch ist bei einem Autounfall gestorben.
Stadt Gerabronn

Sein Auto rutscht 35 Meter einen Abhang hinab ...
Die Gemeinde Gerabronn (Baden-Württemberg) trauert um ihren Bürgermeister. Der parteilose Christian Mauch ist bei einem schweren Unfall in der Nacht auf Mittwoch (18. Februar) tödlich verunglückt. Er hinterlässt seine Frau und vier Kinder.

Bürgermeister rutschte nach Unfall einen Abhang herunter

Am späten Abend sitzt Mauch in seinem Auto, befindet sich wohl auf dem Weg nach Hause zu seiner Familie, als der VW gegen 23.50 Uhr plötzlich die Fahrbahn verlässt. Frontal kracht er auf einer Straße von Michelbach an der Heide in Richtung Liebesdorf (Kreis Schwäbisch Hall) gegen einen Baum, sein Pkw rutscht 35 Meter einen Abhang hinab und wird eingeklemmt. Wenig später endet an der Unfallstelle das Leben des 40-Jährigen, teilt die Polizei mit.

Lese-Tipp: Vierfach-Mama rutscht beim Wäscheaufhängen aus – jetzt ist sie gelähmt

Streaming Tipp
RTL Aktuell
Jetzt auf RTL+ streamen

Wie die stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Gerabronn, Heidegret Mayer, dem SWR bestätigt, sitzt der vierfache Vater Christian Mauch hinter dem Steuer des Wagens. Das Rathaus sei am Mittwoch wegen eines Trauerfalls geschlossen, heißt es auf dem Anrufbeantworter.

Video-Tipp: Er hält die bewusstlose Mutter am Leben! Casey rettet Familie nach Autounfall

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Christian Mauch war als Bürgermeister sehr beliebt

Der 40-Jährige wurde erst im Februar vergangenen Jahres mit fast 99 Prozent wiedergewählt. Seit 2017 ist der parteilose Politiker Bürgermeister der 4.500-Einwohner-Stadt – die nun in tiefer Trauer steckt. Laut Südwest Presse soll am Mittwochabend zwischen 18 und 20 Uhr ein „stilles Gedenken” in der katholischen Kirche stattfinden. (fkl)

Verwendete Quellen: Presseportal, SWR