Rettungsteams entdecken Trümmer am Mount BulusaraungFlugzeugabsturz im Urlaubsparadies! Erstes Todesopfer geborgen

Die Absturzstelle liegt am Berg im dichten Nebel!
Nach dem Absturz eines Flugzeugs in Indonesien haben Rettungskräfte einen Menschen tot geborgen. Die Suche nach weiteren Opfern läuft.
Retter entdecken Trümmerteile im Nebel
Die Leiche sei in der Nähe von Trümmerteilen der Maschine in einem rund 200 Meter tiefen Abhang am Berg Mount Bulusaraung in der Provinz Süd-Sulawesi gefunden worden, teilte der Leiter der Such- und Rettungsbehörde von Makassar, Muhammad Arif Anwar, mit.
Lese-Tipp: Flugzeugabsturz in London! Arzt und Krankenschwester aus Deutschland tot

Bereits zuvor hatten Suchmannschaften in den Kalksteinbergen von Bantimurung mehrere Wrackteile entdeckt, darunter Teile von Rumpf, Bug und Heck. Die Trümmer liegen in schwer zugänglichem Berggelände.
Video-Tipp: Er ist der einzige Überlebende des Air India-Absturzes
Zehn Menschen an Bord der Unglücksmaschine
Die Bergung gestalte sich wegen Regens, dichten Nebels und instabilen Untergrunds schwierig, sagte Anwar. Rettungsteams müssten äußerst vorsichtig vorgehen.
Nach Angaben des Verkehrsministeriums verlor das Flugzeug beim Landeanflug den Kontakt zur Flugsicherung, nachdem es vom vorgesehenen Kurs abgewichen war. Nach Behördenangaben befanden sich zehn Menschen an Bord. Zunächst war von elf Insassen die Rede gewesen. (jgr, mit dpa)
Verwendete Quellen: dpa


